Basket2000
Schulprojekt

U12 Mini Turnier: Ein Unentschieden und eine Niederlage

Autor
ninemiljko
Klasse

Heute konnten unsere Jungs der U12 beim Mini Turnier in der Steigenteschgasse ein Spiel mit unentschieden beenden. Beim zweiten Spiel mussten sie leider eine Niederlage verzeichnen.

1. Spiel:

Das erste Spiel spielen wir gegen die Vienna 87. Wir starten im ersten Viertel gut und haben die Kontrolle über das Spiel im Angriff sowie in der Verteidigung. Das erste Viertel beenden wir mit einem guten Vorsprung mit 09:02. Das zweite Viertel eröffnet unser Gegner besser, und kann durch einige Fehler unsererseits aufholen, sodass wir mit einem Stand von 12:12 in die Halbzeitpause gehen. 

Das dritte Viertel setzen wir unser Spiel aus dem zweiten Viertel fort. Wir haben keine gute Antwort auf das Pressingspiel des Gegners was zur Folge hat, dass wir mit einem Rückstand von 22:17 in das vierte Viertel gehen. Hier kann der Gegner seinen Vorsprung noch weiter ausbauen. Bis 4 Minuten vor Spielende unserer Spieler endlich wieder aufwachen und durch gutes Spiel im Angriff und in der Verteidigung wieder ins Spiel finden. 5 Sekunden vor Spielende können wir durch einen Treffer von Teo Dullinger und einem darauffolgenden Freiwurf den Ausgleich erzielen. Das Spiel endet mit einem Stand von 29:29.

Habrour 10, Dullinger 10, Schucker 5, Petrovic 2, Nikolic 2, Zejnoski, Jelen, Sabic, Pfab, Babic A.

Coach Tomi: "Die Jungs haben in diesem Spiel Charakterstärke gezeigt, da sie sich nicht geschlagen geben wollten. Sie haben ein gutes Ergebnis gegen einen sehr starken Gegner erzielt."

 

2. Spiel:

Beim zweiten Spiel standen unsere Jungs den Basket Flames 1 gegenüber. Wir eröffnen das Spiel sehr gut und können das erste Viertel mit einem kleinen Vorsprung - 08:05 - für uns entscheiden. Das zweite Viertel haben wir dann leider sehr schlechte Leistung gezeigt, was dem Gegner einen 19:03 run ermöglicht und wir somit mit einem Rückstand - 24:11 - in die Halbzeitpause gehen. Das dritte Viertel  können wir wieder einigermaßen aufholen  und gehen mit einem Stand von 28:19 in das vierte und letzte Viertel. Im letzten Viertel geben wir unser Bestes, doch müssen wir einige verlorene Bälle und Fehlwürfe hinnehmen und verlieren daher das Spiel mit einem Stand von 27:35.

Habrour 8, Dullinger 7, Sabic 6, Jelen 4, Pfab 2, Zejnoski, Petrovic, Schucker, Nikolic, Babic A.

Coach Tomi: „Ich kann sehr stolz auf die Jungs sein, da sie in beiden Spielen ihr Maximum gegeben haben, und sich bis zum Schluß nicht geschlagen geben wollten. Ich freue mich dass man von Spiel zu Spiel die Fortschritten die wir machen, sehen kann. Weiter so Jungs!!! Je mehr wir trainieren, desto schneller werden wir die Ergebnisse unserer Arbeit sehen!!!“

 

GR

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE