Basket2000
Schulprojekt

HLL: Basket2000 besiegt Union Döbling in Liesing mit 75:66

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntagabend empfingen die Herren von Basket 2000 die zweite Mannschaft von Union Döbling vor ungewohnter Kulisse, nämlich im Haus der Begegnung in Liesing. Da die Mannschaft von Coach Pavicevic bereits für die Runde der letzten Vier qualifiziert ist, nutzte er die Gelegenheit, um in der Defense ein Pressing-System zu üben. Darauf lag der taktische Schwerpunkt bei Basket2000. In der Startaufstellung vertraute der Coach, weiterhin auf Trivan, Radanovic, Malencic, Bantic und Stevanetic. Trivan übernahm die Aufgabe als Kapitän für den verletzten Center Galic. Auf der Bank waren Chang, Ieronymidis, Cabrilo, Jereminov und Damjanovic.

Während Döbling eher abwartend in die Partie startete, machte Basket2000 sofort Druck im Pressing und konnte oftmals erfolgreich Angriffe unterbinden. Offensiv eröffneten Stevanetic und Bantic die Scorerliste, die zusammen die ersten 10 Punkte für Basket2000 erzielten. Dazu gesellten sich Radanovic und Cabrilo per Freiwurf und Ieronymidis schloss das Viertel mit 17:10 für Basket2000 ab. Bis hierhin hatten sich die Teams durch ein schönes faires Spiel ausgezeichnet, einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, der Ball wollte ein ums andere mal einfach nicht ins Netz fallen.

Im zweiten Viertel erhöhte Basket2000 merklich die Schlagzahl. Damjanovic und Malencic holten viele Rebounds an beiden Enden des Spielfelds und Trivan und Jereminov machten das Spiel immer wieder schnell im Fastbreak. Dass die Gäste nicht komplett auseinanderfielen haben sie auch ihrem Shooter Zwinz zu verdanken, der von der Dreipunktelinie ebenfalls die Nerven behielt, sodass es zur Halbzeit 38:28 stand.

Nach dem Seitenwechsel wurde Basket2000 etwas verspielt. Die Pässe wurden immer länger und riskanter und selbst der kräftige Damjanovic ließ sich das ein oder andere Dribbling nicht nehmen. Pavicevic blieb zunächst gelassen, da Döbling ihrerseits eine hohe Fehlpassquote an den Tag legten. In der zehnten Minute aber hatte Pavicevic endgültig die Nase voll und nahm seine erste Auszeit um das Team mit einer Ansprache wieder in die Spur zu bringen. Das dritte Viertel endete 53:45 für Basket2000. Man muss aber sagen, dass Döbling auch 20 Punkte mehr hätte haben können, wenn sie nicht ebenfalls sehr schlampig gespielt hätten.

Für das Schlussviertel rissen sich beide Teams noch einmal kräftig zusammen und spielten ein spannendes hochwertiges Viertel. Döbling riskierte noch einmal viel für die Chance auf einen Sieg aber die sich öffnende Defensive nutzten Bantic und Stevanetic eiskalt aus. Dazu sorgten Damjanovic und Malencic für einige zweite Chancen. Am Ende gewinnt Basket2000 solide mit 75:66. Da die wichtigste Aufgabe heute ein konzentriertes Pressing war, was das Team gut umgesetzt hat, kann man von einem insgesamt guten Auftritt sprechen.  Die Seriösität im Angriff kommt sicher spätestens von selbst zurück, sobald die Final Four beginnen! Eine schöne Randnotiz war übrigens auch, dass heute jeder Spieler von Basket2000 punkten konnte, Glückwunsch an Alle!

Das nächste Spiel von Basket2000 findet bereits am Donnerstag den 21.04. in der Erdbrustgasse statt. Dort werden die Basket-Fighters versuchen unsere Jungs ins Schwitzen zu bringen und ihrem Platz unter den Final Four ein Stück näher zu kommen!  

Scorer B2K: Bantic 22, Stevanetic 17, Damjanovic 10, Malencic 6, Jereminov 6, Trivan 5, Ieronymidis 5, Chang 2, Radanovic 1, Cabrilo 1

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Sponsoren

Unsere Partner

  • ASKOE