Basket2000
Schulprojekt

HLL: 75:65! Basket2000 siegt zum zweiten Mal gegen Basket Flames/5

Autor
ninemiljko
Klasse

Nachdem zum Saisonauftakt die fünfte Herrenmannschaft der Flames bereits besiegt werden konnte, kam es am Sonntagnachmittag zum Rückspiel in der Mollardgasse. Coach Pavicevic hatte an die Disziplin seiner Spieler appelliert und außerdem eine strategische Veränderung vorgenommen: Stevantic spielte heute erstmals auf der Position eines small-forward (Position 3). Ansonnsten starteten Trivan, Bantic, Malencic und Ieronymidis. Auf der Bank waren Chang, Petric-Glavas, Starcevic, Galic, Vukalic und Mitrovic. Pavicevic konnte also diesmal personell aus dem Vollen schöpfen.

Basket2000 kam vom Tip-Off weg gut ins Spiel und konnte im gesamten ersten Viertel das Geschehen bestimmen. Alle Starter konnten punkten und beteiligten sich aufmerksam am Offensivspiel, was von Coach Pavicevic nach der letzten Niederlage ausdrücklich gefordert wurde. Shooter Bantic konnte im ersten Viertel bereits 9 Punkte verbuchen und mit einem Dreier den Viertel-Endstand von 23:14 herstellen.

Das zweite Viertel war auf beiden Seiten geprägt von defensivem Kampfgeist, was zu einer Reihe von Ballverlusten und Freiwürfen führte, die aber beide Teams verhältnismäßig schlecht ausbeuteten. Der eingewechselte Chang machte als Aufbauspieler einen sichereren Eindruck als zuletzt und konnte einige ansehnliche Aktionen einleiten. Die erste Hälfte endete mit 33:25.

Nach dem Seitenwechsel drehte Basket2000, vor Allem in der Person von Stevanetic, richtig auf. Der neuerkorene Flügelspieler konnte immer wieder durch schnelle Konter punkten und spielte im Verbund mit dem ebenfalls überagenden Bantic die Gegner schwindelig. Aber auch die Gäste wollten nicht locker lassen und konnten sich immer wieder gegen die ansonsten engagierte Defensivleistung von Basket2000 behaupten. Vor dem letzten Viertel Stand es 55:45.

Das letzte Viertel war zwar alles andere als ein Selbstläufer, aber durch den Umstand, dass die Gäste bereits ab der vierten Minute ihre Mannschaftsfouls erfüllt hatten, konnte Basket2000 das Spiel von der Freiwurflinie entscheiden. Die Mannschaft von Coach Pavicevic gewinnt, nach einem langen Spiel mit 75:65 und übernimmt damit wieder die Tabellenspitze der Landesliga A.     

Scorer Basket2000 Vienna: Stevanetic 26, Bantic 21, Malencic 7, Trivan 7, Ieronymidis 6, Chang 4, Starcevic 2, Vukalic 2 

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Sponsoren

Unsere Partner

  • ASKOE