Basket2000
Schulprojekt

HLL: 68: 76! Basket2000 Vienna unterliegt Basket Flames/3!

Autor
ninemiljko
Klasse

Ein weiteres Spiel zur Primetime stand für Basket2000 am Sonntagabend auf dem Programm. Coach Pavicevic musste aus diversen Gründen auf einige Stammkräfte verzichten und somit fanden sich lediglich 6 Spieler zum Aufwärmen ein. Dies war also ein denkbar schlechter Start, besonders in Anbetracht der prall gefüllten Bank der Gäste. Es starteten Radanovic, Starcevic, Malencic, Stevanetic und Trivan. Guard Chang nahm zunächst auf den Bank Platz aber es war klar, dass es heute für alle Spieler an die Substanz gehen würde!

Unter der Vorgabe Pavicevics, auf unnötige Fouls zu verzichten, ging es ins erste Viertel und Basket2000 erwischte sofort eine Drangphase. Trivan und Radanovic besorgten die ersten Punkte. Danach drehten aber auch die Gäste auf und konnten einen 12:2 Lauf verbuchen, besonders Ollinger und Kalayanov waren immer wieder nicht zu halten. Stevanetic und Malencic konnten zwar noch wichtige Körbe erzielen, aber dennoch endete das Viertel 15:20.

Das zweite Viertel eröffneten die Gäste mit zwei Dreiern von Lawson, aber es folgte die stärkste Phase von Basket2000. Immer wieder konnte sich Radanovic auf beiden Enden des Spielfelds in Szene setzen und durch die Dreier von Trivan und Starcevic konnte Basket2000 eine zwischenzeitliche Führung herstellen. Ab der Hälfte des Viertels übernahm der eingewechselte Chang den Aufbau. Zwar konnten er und Stevanetic noch punkten aber Basket2000 hatte leider immer wieder Probleme den Ball im Korb unterzubringen. Mit einem Stand von 35:39 ging es in die Pause. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Mannschaft von Basket2000 nur fünf Fouls erlaubt, was wohl ein ‚historischer‘ Rekord sein dürfte.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel für beide Mannschaften sehr hektisch und abwechslungsreich. Coach Pavicevic zeigte sich zunehmend unzufrieden, da die Mannschaft die Angriffe nicht lange genug ausgespielte und somit nicht genug Kräfte sparen konnte. Trivan agierte in dieser Phase als „verlängerter Arm des Trainers“ und versuchte immer wieder ein Passspiel aufzuziehen. In der letzten Minute verhielt sich der bis dahin bärenstarke Radanovic leider gleich doppelt ungeschickt, als er zunächst ein Offensiv-Foul und in der Folge wegen „Ballwegschlagens“ noch ein technisches Fouls kassierte. Das Viertel endete 53:59.

Für das letzte Viertel hatten sich die Gäste wohl vorgenommen, keine leichten Körbe zuzulassen und konnten durch eine entschlossene Defensivleistung Basket2000 zunächst in Schach halten und selbst punkten. Stevanetic bekam als Aktivposten unter dem Korb immer wieder Freiwürfe, die er gewohnt sicher verwandelte, aber man merkte der Mannschaft nun deutlich an, dass ihre Kräfte aufgebraucht waren. Zwar zeigte Basket2000 noch einen großen Kampf und konnte auf 61:67 verkürzen, aber die Flames ließen sich diesen Sieg nicht mehr nehmen und gewinnen schlussendlich verdient mit 68:76.

Scorer B2k: Radanovic 24, Malencic 13, Stevanetic 13, Trivan 7, Starcevic 6, Chang 5 

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Sponsoren

Unsere Partner

  • ASKOE