Basket2000
Schulprojekt

Das war erneut ‘Bleib am Ball’ bei Basket2000 Vienna, bereits in unserem 4. Jahr! Wieder am 15. März in der Steigenteschgasse.. 200 Kids, 50 Cheerleader, rund 30 Betreuer und 500 Eltern!! Eine tolle Veranstaltung zu Basket2000 15ten Geburtstag!

Autor
ninemiljko
Klasse

Das größte Basketball- Schulturnier steht wieder an und bei so einem nicht unbedingt sonnigen Morgen kann der Tag nur noch besser werden. 
So war es auch, ein sehr erfolgreicher Tag für uns, vor allem aber erlebnisreich für die Kinder und deren Eltern. 
Auch in unserem vierten Projektjahr freuten wir uns nun über 200 begeisterte Kids die teilnahmen, sowie deren Eltern und Freunde die alle anwesend waren, ca. 500 Zuschauer! 
Wie auch jedes Mal bis jetzt ging auch diesmal um  9 Uhr dann endlich los, besonders für die neuen Volksschulen, die seit diesem Schuljahr dabei sind, ist es eine besonders aufregende Erfahrung gewesen. Die Kinder waren aufgeregt wie immer und voller Freude und Erwartungen.

Auch bei diesem Turnier standen sich auf drei Spielfeldern jeweils zwei Schulen gegenüber die ihr erlerntes Können unter Beweis stellten und um den Sieg kämpften. Angefeuert von den Eltern, Familien und Freunden herrschte eine tolle Atmosphäre in der Steigenteschgasse!

In einem spannenden Finale dann gg 15 Uhr gewann eine unserer erfolgreichsten Schulen, die Wittelsbachstrasse gegen die Aspernallee.  Die Kinder aus GTVS Aspernallee standen zum ersten Mal im Finale und wollten unbedingt den Sieg holen. Deswegen sahen wir einen unermüdlicher Kampf und einen tollen Teamgeist, allerdings waren die Kinder aus der Wittelsbachstrasse etwas 'abgezokter' und ihre Würfe fanden einfach in den Korb. Nicht desto trotz war das in vier Jahren schon das dritte Finale für die Wittelsbachstrasse und diesmal hat es auch geklappt. Den 3. Platz belegte die Robert Blum Gasse, der Vorjahressieger.

Der beste Scorer des Turniers war Etienne Selezan aus der VS Vorgartenstrasse und der MVP des Turniers war Tim Clarke aus der VS Wittelsbachstrasse.

Jede Schule durfte sich auch diesmal über einen Pokal für ihre Teilnahme am Turnier freuen. Die Siegerschule bekam auch Medaillen und der beste Scorer sowie der MVP bekamen von den Zepter BL Spieler persönlich unterschriebenen Bälle sowie VIP Tickets für die kommenden Bundesligaspiele!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den BC Zepter Kapitän S. Stazic sowie den ehemaligen NBA Spieler A. Owens die persönlich diese Preise überreicht haben und sich trotz BL Spiel in Traiskirchen die Zeit nahmen um mit allen Kids an sämtliche Fotos zu posieren!

Wie auch zuvor, waren unsere Cheerleader auch dieses Mal dabei, die am Spielfeldrand mit viel Power Unterstützung gaben und zwischendurch immer wieder eine tolle Performance hinlegten!

Einer durfte natürlich auch nicht fehlen, der Basket2000 Bunny. Unser Maskottchen sorgte wieder für viel Freude und Spaß bei den Kleinen ;-)

Wir sind sehr froh auch dieses März-Turnier erfolgreich über die Bühne gebracht zu haben, denn es ist immer wieder eine Herausforderung auch für uns, die wir jedoch mit viel Freude angehen. Großes Dankeschön an alle Kinder, deren Eltern, Betreuer, Trainer, Cheerleader und auch an alle unseren Sponsoren die uns dieses Turnier ermöglicht haben! Danke auch an alle die dabei waren und uns bei dieser tollen Aufgabe unterstützt haben!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier, welches am 21. Juni zum ersten Mal im neuen Admiral Dome statt finden wird!

 

Alle Turnierfotos finden Sie unter folgendem Link
http://cloud.your-team.photos/index.php/s/S7bnLDTjCoSfWPu

Diese können vereinzelt markiert und heruntergeladen werden.

Alle Fotos können natürlich auch über unsere Facebook Seite heruntergeladen werden.
https://www.facebook.com/Basket2000Vienna

 

Wir bedanken uns auch noch bei unseren beiden Fotografen.

Alexander Forst und Thomas Haumer
http://your-team.photos

Never lose your believe! Never lose focus! 
Your Basket2000 Vienna Team

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE