Basket2000
Schulprojekt

Damen gewinnen den KK Cup: UAB/1 vs Basket2000 Vienna - 64:68

Autor
kresso
Klasse

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2890","attributes":{"class":"media-image alignleft size-thumbnail wp-image-401","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"150","height":"100","title":"p1020393","alt":"p1020393"}}]]Ein nervenstarkes und bis zum Schluss spannendes Spiel. Obwohl wir die meiste Zeit das Spiel dominierten und fast die ganze Zeit führten, hätte es zum Schluss wieder anderes kommen können.

Die UAB hatte seit Anfang der Saison genau wie wir einige verletzte Spielerinnen. Sie konnten die Mannschaft mit ihren Nachwuchsspielerinnen besetzen wir dagegen traten erneut mit 7 Spielerinnen auf und das hätte uns fast den Sieg gekostet.

Beide Teams starteten sehr nervös und trafen sehr schlecht am Anfang. Am Ende des 1. Viertels stand es dann 15:12 für uns. Im 2. Viertel klappte es dann besser für uns und wir konnten uns mit 33:21 auf plus 12 absetzen.

Im dritten Viertle blieb dann mehr oder weniger das gleiche harte Spiel. Wir als auch UAB mussten uns jeden Punkt hart erkämpfen. Wir bekamen allerdings, nachdem wir zu siebt waren Probleme mit den Fouls und eine der besten Spielerin Bogdanovic musste die meiste Zeit auf der Bank verbringen.

Im letzten Viertel sahen wir dann einen echten Krimi auf dem Spielfeld. Wir führten immer noch und in den letzten Minuten des Spiels bekam unsere beste Spielrinnen und Kapitän Cvjetkovic das fünfte Foul und musste raus. Wir blieben vorübergehend zu viert am Feld, führten aber immer noch mit plus sieben und es bleiben noch etwas weniger als 2 Minuten zu spielen. Das Spiel ging eine halbe Minute so weiter und dann stellten wir fest dass unsere Spielerin Bogdanovic nur 4 Fouls hatte und brachten diese nach einem timeout wieder ins Spiel.

Das puschte die Mannschaft erneut und wir waren wieder vollzählig. Allerdings nicht für lange. Ein paar Sekunden später begann unser zweiter Center Krajina ihr 5. Foul und wir waren wieder zu viert. Djordjevic sass allerdings auch schon mit 5 Fouls auf der Bank.

Foul an Bogdanovic und beide Freiwürfe verworfen. Davor hat Stojilkovic einmal getroffen und einmal verworfen und Neugschwentner traf dafür beide. Im Gegenangriff nutzte die UAB unseren geschwächten Auftritt und traf den Dreier. Nur noch plus 3 für uns und 20 Sekunden zu spielen.

Im Gegenangriff brachte Bogdanovic den Ball sicher nach vorne verliert ihn jedoch durch einen schlechten Pass wieder und der Ball landet im Aut. Erneute Chance für UAB den Ausgleich zu erzielen. Der letzte Wurf war aber daneben, rebound durch Borojevic die letztendlich den letzten Freiwurf erzwingt und mit einem Treffer das endgültige 68:64 sicherstellte!

Unser Coach am Ende des Spiels: "Ich gratuliere unseren Mädls für einen super tollen Einsatz und trotz allen Fehlern hatten sie zum Schluss noch genügend Kraft das Spiel für sich zu entscheiden und bereits in unserem 2. Damen-Jahr den KK Cup zu gewinnen. Also Hut ab für den Einsatz und den Siegeswillen!

Wir gratulieren auch dem UAB für ein sehr gutes und faires, obwohl teilweise auf beiden Seiten hartes, Spiel. Man hätte sich ein Finale kaum besser vorstellen können.

Zum Schluss möchte ich noch unseren Neuzugang Sarah Neugschwentner hervorheben die einige wichtige Punkte machte und mit 19 Punkten auch der Topscorer der Mannschaft war"
Auf der Scorerliste folgten noch Cvjetkovic mit 15, Krajina mit 10 (alle in der 2. Hälfte und davon auch einige sehr wichtige), Stojilkovic mit 8, Borojevic mit 7, Bogdanovic mit 6 und Djordjevic mit 5 Punkten.

Das nächste DLL Spiel findet am kommenden Samstag ab 19:45 in der Stadthalle und wieder gegen UAB/1 statt.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE