Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Schwache zweite Hälfte bei Niederlage gegen die Vienna Kangaroos

Autor
ninemiljko
Klasse

Das zweite Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams innerhalb des letzten Monats. Obwohl wir im ersten erfolgreicher waren, begann das heutige Spiel auf ähnliche Weise, mit einem ausgeglichenen Kampf zwischen den beiden Teams. Am ende des ersten Viertels halten wir einen Vorsprung von 19:12 inne. 
Die Kängurus hatten aber heute einen Größenvorteil. Sie spielten mit 5 Großen Spielern, die sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung Rebounds holten und somit in Führung gingen. Bei uns dominierte die Geschwindigkeit des körperlich kleinen, aber schnellen Teils der Mannschaft bestehend aus Rybinski , Zivanov und Hahn. Beide Teams bewegten sich im Gleichschritt bis zur Halbzeit.

Leider konnte unser Center Nino Maresch aufgrund einer Verletzung den Korb nicht wie erwartet verteidigen, während Kängurus-Kapitän Strasser ihm die meisten Probleme bereitete. Auf der anderen Seite führten viele verpasste Chancen von heute leider völlig unpräziser Spielern zu Beginn des dritten Viertels zu übermäßiger Nervosität und Konzentrationsschwäche. Wir verloren den Ball leicht in der Anfangsphase des Angriffs. Die Kängurus nutzten alles aus das und erhöhten den Vorsprung am Ende des vorletzten Viertels auf 15 Punkte.
Unser Kapitän Krstic, der sich trotz seines momentan schlechten Gesundheitszustandes für das Spiel entschieden hat, obwohl er keine volle Minute spielen konnte, hat während des Spiels ein solides Spiel abgelegt, ebenso wie Dorian Doppler, der bester Laune war heute, aber all das hat nicht gereicht, um den gegnerischen Vorsprung zu wettzumachen. Bei all dem verlieren wir im 4. Viertel durch das 5. Foul auch noch den bereits erwähnten Center Maresch, für den wir keinen wirklichen Ersatz auf der Center-Position hatten, was den den Weg zum Sieg der gegnerischen Mannschaft erleichtern sollte. 

Scoring: Rybinski 11, Zivanov 10, Maresch 8, Hahn 7, Krstic 6, Dopler 2 , Lamplot 2, Crnjac, Dizdaric, Djordjevic L, Djordjevic F., Rozic.

Trainer Nesa Dronjak: "Der Gegner hat seine Körpergröße verbessert und heute hatte er einen Vorteil, indem er mehr große Spieler gegen unsere Mannschaft hatte! Zablecanski fehlte heute in unserer Abwehr, Maresch war fast verletzt. Diese Umstände haben sich negativ auf uns ausgewirkt. Dazu kommt leider noch zu viel Nervosität und Unkonzentriertheit bei Angriffen, verlorenen Bällen etc. Was das Image heute ebenfalls ruinierte, war die Präsenz von Egoismus unter Einzelpersonen aus unserem Team, die trotz einer Reihe von Fehlwürfen weiterhin eigensinnig spielten im Angriff. Die Kängurus nutzten all das aus, um zu gewinnen. Ich hoffe, dass sich jeder Einzelne in dieser Kritik wiedererkennt und sich solche Fehler nicht noch einmal erlaubt. Vor uns liegen die Vorbereitungen für die nächsten Spiele, die uns nach den Osterferien erwarten."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE