Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Niederlage gegen WAT3 Capricorns trotz ambitioniertem Kampf

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstag kam es zum zweiten Aufeinandertreffen mit den WAT3 Capricorns, gegen die man stark geschwächt ins Spiel gehen musste, da gleich vier Spieler aufgrund von Krankheit oder Verletzung nicht einsatzbereit waren.

Im ersten Viertel startet man ausgeglichen, im zweiten machte sich der Größenvorteil des Gegners bemerkbar. Vor allem bei Angriffen aber auch in der Abwehr war der Gegner unterm Korb überlegen. Fast 80% der Rebounds holte sich WAT3 bis zur Halbzeit. 

Nach der Pause erlauben sich unsere Spieler leider zu viele Fehler, spielen mit zu viel Nervosität, viele unnötige Spielzüge einzelner aus unserem Team. WAT3 nutzt das alles zu ihrem Vorteil und erhöht den Score auf fast +30.

Das Ergebnis schien nicht mehr wettzumachen, doch in den letzten 10 Minuten, jetzt mit ruhigen Köpfen und ohne unnötige Fehler, steigen wir wieder in den Kampf um jeden Punkt ein. Die Verteidigung stoppt jetzt immer mehr die Angriffe von WAT3, die zeitgleich auch immer mehr Fouls begehen. Hahn, Krstic, Zivanov, Zablecanski und Doppler nutzen jede Gelegenheit für Konter, und am Ende des Spiels reduzieren wir den Rückstand auf 77:51. 

Punkte: Krstic 18, Hahn 13, Zivanov 11, Zablecanski 5, Dopler 2, Rozic 2, Djordjevic, Radovanovic, Crnjac, Milosavljevic. 

Trainer Nesa zum Spiel: "Glückwunsch an WAT3 zum Sieg, sie haben heute mit einem kompletten Team gespielt und waren bereit für uns, im Gegensatz zu uns, wo der Mangel an 4 Spielern, die heute verletzungs- und krankheitsbedingt nicht bei uns waren, stark zu spüren war. Dazu leider viele Fehler einzelner aus unserer Mannschaft, ein nervöses Spiel bis zum letzten Viertel, wo wir weiter gekämpft haben und die ganzen 10 Minuten so gespielt haben, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir haben eine Woche vor uns, um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten, und wir werden diesen Fehlern Zeit widmen, um sie im weiteren Verlauf der Saison zu vermeiden."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE