Basket2000
Schulprojekt

U10/1: 1 Sieg und 1 Niederlage beim 5. Mini-Turnier

Autor
ninemiljko
Klasse

Das erste Spiel war ein von beiden Trainern gewünschtes Spiel. FCN Wels und Basket2000 haben sich in dieser Saison sehr stark gezeigt, und wollten sich mal messen.
Das Spiel war sehr stark und die Teams gleich stark. Das erste Viertel war so schnell, dass sogar der Schreiber Problem hatte die Punkte im Spielbericht zu erfassen. Während er einen Korb erfasste, war der nächste schon wieder gemacht. Es ging abwechselnd. Ein Korb für Wels, ein Korb für Basket2000. 
Wels war mit 7 sehr starken Spielern nach Wien gereist und hatte eine 12köpfige Mannschaft vor sich. Mehr Spieler sind nicht immer von Vorteil, da man alle Spieler in den ersten 3 Vierteln einsetzen muss. Basket2000 hatte auch jüngere Spieler dabei, die mit der Erfahrung der Welser noch kleine Schwierigkeiten hatten. Es war mehr der Respekt und die Ängstlichkeit als eine tatsächliche Überlegenheit. Genau das kommt mit der Zeit und mit der Erfahrung. Aber aus solchen Spielen lernt man auch sehr viel. Eines steht definitiv fest, dass diese 2 Mannschaften die Favoriten für das  Mini-Cup im Mai sind. Ein wunderschönes Spiel mit sehr viel Dynamik. Beide Teams zeigten echt wunderschönen Basketball. Kaum zu glauben, dass da Kinder einer U10 am Spielfeld waren. Endstand 49:59.

Das zweite Spiel war gegen die Giants 1. Hier war von Anfang an klar, dass man stark vom Gas gehen muss. Alle 3 Minuten wechselte Coach Daca die kompletten Spieler aus und ließ die nächsten 4 Spieler aufs Feld. Gut gemischt nach Alter und Erfahrung. Es ging vor allem darum, dass alle Kinder gleich viel spielen können. Vor allem da im ersten Spiel nicht alle Kinder gleich viel spielen konnten. Dies war bei diesem Spiel nicht notwendig und so sollten die Kids sich richtig austoben und ausprobieren. Hier ging es nicht um wie hoch können wir gewinnen, sondern um Spaß! Endstand 39:12 für Basket2000.

Coach Daca:
"Die Kinder waren fantastisch! Hochkonzentriert und motiviert! Das Spiel gegen Wels hat gezeigt, wieviel sie gelernt haben und wie toll sie als Mannschaft funktionieren. Viele Kinder trainieren erst seit September und haben unglaubliche Leistungen bisher gezeigt. Wir wissen jetzt wo wir stehen, und was wir noch üben müssen. Vor allem auch die Taktik für Mai, denn es war schon sehr von Vorteil für den Gegner, dass sie nur zu 7 waren. Das tolle war, dass alle Kinder ihr bestes gegeben haben. Unser Captain Dimi Kypriotis und David Kovacevic waren wieder einmal unglaublich stark am Feld. In gewohnter Stärke dominierten auch Luka Kopic-Saric, Teodor Ilic, Benny Schuh, Aleks Margitanovic und Perun Pasalic. Wer mich in letzter Zeit immer wieder stark beeindruckt ist Damien Darko. Damien zeigt immer wieder, dass aus ihm ein ausgezeichneter Spieler werden wird. Aber auch die anderen Kinder zeigten im 2ten Spiel wie überlegen sie anderen Kindern ihres Alters sind. Victor Georgescu mit einer tollen Treffsicherheit und sein Bruder Filip stark in der Verteidigung. Jedes einzelne Kind war großartig! Besonders die jungen Kinder faszinieren mich immer wieder, mit was für einer Stärke und Motivation sie auftreten!"

Punkte: 
Dimi Kypriotis 25 P. (16/9), David Kovacevic 19 P. (17/2), Luka Kopic-Saric 11 P. (2/9), Benjamin Schuh 10 P. (5/5), Victor Georgescu 9 P. (3/6), Teodor Ilic 8 P. (5/3), Perun Pasalic 3 P. (0/3), Damien Darko 2 P. (0/2), Aleksandar Margitanovic 1 P. (1/0)

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE