Basket2000
Schulprojekt

HLL: Deutlicher 82:63-Sieg gegen die Vienna Timberwolves/2

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntagnachmittag trafen unsere Herren auf das Team der Timberwolves, gegen die man auch das zweite Aufeinandertreffen für sich entscheiden wollte. 

Zum Start des Spiels ist es ein knappes Spiel, wobei beide Teams offensiv nicht richtig in die Gänge kommen. Im Laufe des Viertels gelingt es den Wölfen zu guten Möglichkeiten zu gelangen und sich somit etwas abzusetzen. Unsere Männer bleiben ihn jedoch dicht auf den Fersen und lassen nicht abreißen, trotz der guten Trefferquote der Gäste. Nach dem ersten Viertel liegt man mit 14:20 hinten. 
Im zweiten Viertel findet man dann besser zu seinem Spiel und dreht das Spiel zu seinen Gunsten. Mit einem 13:2-Run setzt man sich beim Score von 27:22 in Front. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ist es dann ein Spiel auf Augenhöhe, in die Pause geht man mit einem 44:37- Vorsprung. 

Nach dem Seitenwechsel macht man so weiter, wie in der ersten Halbzeit und baut den Vorsprung weiter aus. Mit einem tollen Start nach der Pause und einem 17:2-Run stellt man auf 61:39. Diesen beachtlichen Vorsprung verwaltet man im weiteren Verlauf des dritten Viertels souverän. Nach dreißig Minuten führt man mit 69:52. 
Im Schlussabschnitt angekommen tut man sich schwer, was die Gäste zu nutzen wissen und den Rückstand reduzieren. Nach einer Auszeit von Coach Stojanovic findet man wieder zum Erfolgsrezept zurück und erstickt jegliche Hoffnungen des Gegner auf ein Comeback. Am Ende setzen sich unsere Herren verdient mit 82:63 durch. 

 

Coach Nenad Stojanovic: "Es war eine durchwegs gute Leistung und wir konnten unseren Matchplan durchsetzen. In den kommenden Wochen müssen wir weiter gut arbeiten, um in den Playoffs unsere beste Leistung abrufen zu können." 

Scoring: Najdanovic 27, Stojic 19, Valentic 14, Dzino 8, Zivkovic 8, Bantic 3, Sabic 2, Galic 1 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE