Basket2000
Schulprojekt

HLL: 75:86-Niederlage gegen die Timberwolves/1

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntag empfingen unsere Herren die Wölfe zum ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2023. Nach einer überaus langen Winterpause wollte man an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen, wo man den Gegner überlegen bezwingen konnte.

Den besseren Start ins Spiel erwischen die Gäste. Die Würfe fallen auf unserer Seite zu Beginn nicht, wodurch der Gegner schnell mit 4:14 führt. Danach findet unsere Truppe besser ins Spiel und findet in der Offensive einen Weg, zu guten Möglichkeiten zu gelangen und aus diesen zu kapitulieren. Nach dem ersten Abschnitt hält man mit 21:19 die Führung inne.
Im zweiten Viertel agieren beide Teams auf Augenhöhe. Es gelingt keinem, sich signifikant abzusetzen. Die Führung wechselt einige Male hin und her, in die Kabine geht man mit einem 40:40-Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel erwischen unsere Herren einen besseren Start und können sich einen Polster von +6 erarbeiten. Doch die Wölfe lassen nicht locker und kämpfen sich wieder heran. Nach dreißig Minuten führt unsere Mannschaft knapp mit 58:57.
Im Schlussviertel läuft dann das Spiel den Bach unter. In der Offensive spiegelt sich dasselbe Problem wie im ersten Viertel wieder. Die Wurfauswahl - und auch die Trefferquote - lässt zu wünschen übrig. Die Gäste bestrafen diese Schwächephase eiskalt und setzen sich ab. In der Defensive fehlt auch die Intensität, womit man sich am Ende mit 75:86 geschlagen geben muss. 

Coach Pavicevic: "Das war kein gutes Spiel von uns. Wir müssen in den Trainings hart arbeiten, um die Fehlerquote zu minimieren und Fortschritte zu machen." 

Scoring: Stojic 20, Najdanovic 15, Ringhofer 14, Eric 6, Valentic 6, Bantic 5, Bozic 3, Starcevic 2, Galic 2, Zivkovic 2, Sabic 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE