Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Sieg zum Jahresbeginn gegen die WAT3 Capricorns

Autor
ninemiljko
Klasse

Nach einem gepflückten Rutsch ins Jahr gastierten wir zum ersten Mal in 2023 bei den WAT 3 Capricorns/1. Gerade wegen den Ferien und Feiertagen waren wir nicht vollzählig, weshalb unser Team mit 8 Spielern gegen das komplette Team von WAT3 antrat. 

Im ersten Viertel kämpften beide Teams auf Augenhöhe. Den ersten Abschnitt konnten wir knapp mit 14:16 für uns entscheiden. Dank Fehlern in der Abwehr und vielen Fouls von WAT3 stehen unsere Spieler heute deutlich häufiger an der Freiwurflinie. Diese Möglichkeiten lassen wir nicht liegen und gehen mit einem 28:29-Vorsprung in die Kabine.

Vor der Pause zog sich leider Peter Lamplot eine Muskelverletzung zu, der bis dahin den Center Nino Maresch hervorragend unterstützte. Seine Rolle übernehmen nun abwechselnd Luka Zablecanski und Carlo Crnjac und wir machen in einem noch höheren Tempo weiter und können den Vorsprung somit am Ende des vorletzten Viertels auf 13 Punkte erhöhen. 

Bis zur Mitte des letzten Spielabschnitts wächst der Vorsprung weiter. In den letzten Minuten versucht die Mannschaft von Coach Migas mit einem Full-Court-Pressing das Ergebnis etwas zu kaschieren. Der Vorsprung wird etwas kleiner, aber trotzdem lässt die Konzentration nicht nach und geben den Vorsprung nicht aus der Hand. Das Spiel endet mit einem 69:60 Sieg!

 

Trainer Nesa: "Nach einem ausgeglichenen Kampf im ersten und zum Beginn des zweiten Viertels, nach einigen unachtsamen Fehlpässen, die uns einige Punkte gekostet haben, haben wir uns die Führung während des gesamten Spiels dennoch nicht nehmen lassen. Wir waren teilweise durch die Verletzung von Peter Lamplot geschwächt, aber seine Rolle wurde heute hervorragend von anderen Spielern übernommen. Ich möchte Luka Zablecanski, Carlo Crnjac und Valentin Hahn loben, die heute großartig waren, dazu ein tolles Angriffsspiel von Marko Zivanov, Dorian Dopler, Nino Maresch und Krystian Rybinski! Wir haben insgesamt mit 8 Spielern gespielt, jeder Spieler hat heute gescored, was mich besonders freut, und wir konnten einen tollen Sieg einfahren."

Punkte: Zivanov Marko 16, Nino Maresh  14 ,Dorian Dopler 12 ,Krystian Rybinski 8 Peter Lamplot 7 , Luka Zablecanski 4 ,Carlo Crnjac  4, Valentin Hahn 4

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE