Basket2000
Schulprojekt

HLL: Verdienter 87:67-Sieg gegen UWW/1 Red Devils

Autor
ninemiljko
Klasse

Zum Ende des Wochenendes spielten unsere Männer gegen die UWW/1 Red Devils. Durch einige Ausfälle bestritt unsere Mannschaft das Spiel nur zu siebt, vor allem an Big Men fehlte es besonders.

Zum Anfang erwischt der Gegner einen hervorragenden Start, da fast jeder Wurf ein Treffer ist. Nach fünf Minuten führen die Gäste verdient mit 9:16. Danach findet unsere Mannschaft besser ins Spiel. Unter Führung von Routiniers Radanovic und Najdanovic kann man zum Viertelende auf 22:22 stellen.

Im zweiten Abschnitt hält der Lauf weiterhin an. Die Mannschaft spielt wie entfesselt. Vor allem durch eine verstärkte Defensive gelingt es uns, den Gegner zu leichten Ballverlusten zu zwingen und so zu Fastbreak-Möglichkeiten zu gelangen. Durch einen 21:2-Run in den ersten fünf Minuten des zweiten Viertels erarbeitet man sich erstmals einen klaren 43:24-Vorsprung. Zum Ende des Viertels gelingt es den Gästen etwas zu verkürzen, wodurch wir mit 56:40 zur Pause in Front liegen.

Im dritten Viertel behält man weiterhin die Kontrolle über das Spiel. Die Defensive steht sehr kompakt, weshalb man auch nur 13 Punkte zulässt. Nach 30 Minuten hat man einen komfortablen 74:53-Vorsprung.

Im Schlussabschnitt kommt es dann zu einigen hitzigen Aktionen. Über das ganze Spiel hinweg ging es hart zur Sache. Unsere Mannschaft behält allerdings die Kontrolle über das Spiel. Zum Schluss kürt man sich mit 87:67 zum wohlverdienten Sieger und baut die Siegesserie weiter aus.

 

Coach Pavke: "Anfangs hatten wir Schwierigkeiten, uns in der Defensive zu ordnen. Diese Chancen nutze der Gegner eiskalt. Im Laufe des Spiels bekamen wir sie allerdings immer mehr in den Griff und kontrollierten das Spiel von vorne weg. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, da wir trotz der vielen Ausfälle das Spiel souverän gewonnen haben!"

Scoring: Radanovic 29, Najdanovic 24, Bantic 13, Valentic 13, Sabic B. 5, Eric 3, Sabic A.

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE