Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Sieg gegen Austrian BasketFighters im ersten Saisonspiel

Autor
ninemiljko
Klasse

Das erste Spiel der Saison für unser Team und die gegnerischen Austrian BasketFighters. Zu Beginn war das Spiel beider Mannschaften ausgeglichen, bis gegen Ende des ersten Viertels, wo wir uns steigern konnten, Vorteil zu unseren Gunsten erarbeiten und ihn bis zum Ende der ersten Halbzeit halten, wo die Fighters kurz davor waren, das Ruder herumzureißen, aber wir haben uns trotzdem nicht überraschen lassen.
Nach der Pause wurde die Art und Weise unserer Verteidigung geändert, wir haben ihre Spieler unter Druck gesetzt und leichtere Bälle zu unseren Gunsten gewonnen. Wir bauten die Führung weiter aus, dank des schnellen Spiels und der Konterangriffe, die die Nerven der BasketFighters hoben, die mehr Fouls begangen haben, aber leider gab es im dritten Viertel auch viele ungenutzte Freiwürfe, aus denen wir hätten besser kapitulieren können.
Im letzten Viertel baute sich unser Vorsprung noch weiter aus und bis zur letzten Minute lagen wir mit 10 bis 12 Punkten im Plus.
Nach dem letzten Sirenenton zeigte die Anzeigetafel unseren ersten soliden Sieg von 62:53. 

Punkte: Krstic 20,Dopler 11,Lamplot 10,Hahn 8,Maresch 7,Zablecanski 2,Radovanovic 2,Djordjevic 2,Crnjac,Simeonov, Rozic,Milosavljevic. 

Trainer Nesa über das Spiel: 
"Zunächst einmal danke an alle Spieler für ihren heutigen Einsatz, es hat gezeigt, dass diese Jungs als Team großartig spielen können und tun, was zu diesem Sieg geführt hat. Ich muss Bojan Krstic besonders loben, heute die meisten Punkte, Nino Maresh als Abwehrträger und hervorragende Offense, sowie die tolle Zusammenarbeit unserer Neuzugänge Dorian Doppler, Peter Lamplot, Valentin Hahn und Carlo Crnjac, die gezeigt haben, dass sie eine große Zukunft vor sich haben Danke auch an die Eltern und Freunde des Teams für die Unterstützung auf der Tribüne."
 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE