Basket2000
Schulprojekt

HLL: Klarer 86:115-Erfolg gegen die Timberwolves/2

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagnachmittag gastierten unsere Männer bei den Timberwolves/2, wo man die Siegesserie weiter ausbauen wollte. Gleich zu Beginn zeigt man, dass man heute den Sieg unbedingt haben möchte und eröffnet das Spiel mit einem 8:19-Run. Vor allem das Trio Bantic, Najdanovic und Radanovic drückt dem Spiel seinen Stempel auf und entzückt die Zuseher mit wunderschönen Fastbreaks. Nach den ersten 10 Minuten liegt unsere Mannschaft mit 18:28 voran. Wir setzen diesen Lauf fort und bauen unsere Führung in der 16. Spielminute auf 28:48 aus, zur Halbzeit steht es 34:63.

Im dritten Viertel kommen die Timberwolves wie ausgetauscht aus der Pause, mit deutlich mehr Energie und Wille gelingt es ihnen, den Rückstand auf 55:70 zu reduzieren. Danach drehen wir wieder die Schlagzahl etwas höher und stellen nach 30 Minuten auf 64:87. Im Schlussabschnitt setzt sich dasselbe Bild fort, wodurch wir letztendlich mit 85:116 als Sieger vom Parkett gehen. 

 

Coach Pavke: "Das heutige Spiel war ein Pflichtsieg für uns, da wir unbedingt die positive Kurve aufrechterhalten wollten. In der Offensive gelangen uns 116 Punkte, was absolut herausragend ist, allerdings gibt es in der Abwehr etwas Verbesserungsbedarf. Dennoch bin ich stolz auf die Mannschaft!!

Scoring: Bantic 32, Najdadanovic 26, Radanovic 16, Stojic 15, Zivkovic 14, Demir 13, Sabic A., Sabic B. 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE