Basket2000
Schulprojekt

Ein heißer Sommertag, Freude, Spaß und umkämpfte Spiele bei der Neuauflage des „Bleib am Ball“ Schulturnieres!

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntag war es endlich wieder so weit: Das „Bleib am Ball“ Schulturnier gab sein Comeback nach einer fast 3-jährigen Pause. Wie in der Vergangenheit trafen über 250 Kinder aus 12 Schulen aufeinander, vor den Augen einer Menge an Zuseherinnen und Zusehern und legten ein sportliches Spektakel an den Tag.

Die Kinder waren heiß auf Siege und Erfolge, wobei vor allem die zahlreiche Unterstützung vor einer großartigen Zuschauerkulisse eine Rolle spielte. Abgesehen von den hartumkämpften Spielen ging es auch in den Freiwurfbewerben spannend her, wo die Schulen als Einheit die meisten Treffer erzielen mussten. Diesmal gelang der GTVS Aspernalle ein hauchdünner Erfolg im Freiwerfen.

Zu guter Letzt gab es wie üblich die Siegerehrung mit vielen Preisen, Awards und Goodies für alle Spielerinnen und Spieler. Sichtlich zu erkennen ist die Freude der ganzen Kinder, aber auch Eltern und Zuschauer was man auch auf den beiliegenden Fotos eindrucksvoll festgehalten hat.

Das „Bleib am Ball“ Schulturnier fand ursprünglich im Jahre 2011 zum ersten Mal statt. Was anfangs ein kleines Projekt mit einer großen Vision war, ist nun zu einem der bedeutendsten Nachwuchsprojekte in ganz Österreich geworden.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren und Partner, die uns es ermöglichen dieses ganze Projekt überhaupt auf die Beine zu stellen und in dieser Qualität und Kontinuität austragen zu können. Hierzu möchten wir vor allem unseren Hauptsponsor und Unterstützer Hallmann Holding hervorheben, aber auch das Rochus Bar- und Restaurant als auch Das 1090 Café, und natürlich Stadt Wien als langjähriger Projekt-Unterstützer!

Zu weiteren jahrelangen Partner und Unterstützern zählen noch bepositive, Sportex sowie DIMMI Hausbetreuung.

Ein besonderes Lob ergeht an die ganze Basket2000 Vienna - Crew, angefangen bei den Trainern und den Helfern, aber auch alle anderen Clubmitgliedern welche sowohl bei der Organisation als auch bei der Durchführung vor Ort mitgeholfen haben.

Es war wieder ein harter Stück Arbeit, aber jedoch wert, wenn man die ganzen strahlenden Gesichter sieht :)

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche an dieser großartigen Veranstaltung teilgenommen haben!

Wir freuen uns jetzt schon auf September und neue Trainings in den Schulen.

Bis dorthin wünschen wir allen Kids und allen Eltern, sowie der gesamten B2k-Crew einen wunderschönen und erholsamen Sommer – wir alle brauchen neue Energie, um ab September noch besser und erfolgreicher in die neue Saison zu starten!

BASKET2000 Vienna Vorstand.

Nachstehend die Fotos vom Schulturnier am 26. Juni 2022:

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE