Basket2000
Schulprojekt

2 Siege für die U10

Autor
ninemiljko
Klasse

Die wohl spannendsten 2 Spiele hatten gestern unsere jüngsten Spieler. Unsere U10 wurde gegen die 2 stärksten Mannschaften, am Sonntag, den 08.05.22, angesetzt.

Das erste Spiel war gegen die Timberwolves. Beim letzten Turnier ging das Spiel mit +10 Punkten für den Gegner aus, aber es war eindeutig, dass ab der Halbzeit einfach der Ball nicht in den Korb wollte. Daher war das Spiel von Anfang an interessant. Schon im ersten Viertel gingen unsere Kids in Führung (14:7 Endstand erstes Viertel). Der Gegner gab Gas, aber trotzdem stand es zur Halbzeit 19:15 für Basket2000. Auch das dritte Viertel endete mit 29:23 für unsere Kids.
Der Gegner gab alles und holte auf. Trotzdem reichte es nicht. Basket2000 ging mit 35:34 als Sieger vom Platz.

Das zweite Spiel war gegen Vienna United SUD. Von Anfang an war klar, dass ist für uns das interessantere Spiel da man diesen Gegner noch nicht kannte. Unsere Kids waren etwas müde, da man nahtlos mit dem zweiten Spiel begann, da deren Trainer darum bat. Etws müde ber trotzdem hochmotiviert. Das Spiel dominierte wieder Basket2000 und so endete das Spiel mit 26:22. Man ließ den Gegner zwar rankommen, aber immer mit Bedacht!

Trainerin Daca zu den Spielen:
"Ich bin so unglaublich stolz auf die Kinder. Jedes einzelne Kind hat seinen Job perfekt erledigt. Alle haben als Team gehandelt und beide Spiele toll gemeistert.
Jetzt wissen wir, dass beim Mini Cup alles möglich ist. Wichtig ist nur, dass wir uns auch mental für den 21. und 22.5. vorbereiten."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE