Basket2000
Schulprojekt

U12: Die Formkurve stimmt - 2 Siege beim zweiten Miniturnier

Autor
ninemiljko
Klasse

Nach dem soliden ersten Miniturnier, waren die U12/1er von Coach Ile dieses Wochenende erneut im Einsatz. Bei kühlen Bedingungen ging es in der Steigenteschhalle heiß her. Mit Hakoah und Vienna United/2 hatte man im Gegensatz zum ersten Turnier Aufgaben auf Augenhöhe. 

Im ersten Spiel gegen Hakoah hat man von Anfang an die Kontrolle über die Partie, kann diese bis zur Halbzeit auf 25:5 ausbauen. Beeindruckend dabei die Verteidigung, so kassierte man im zweiten Viertel lediglich einen Punkt. Nach und nach baut man die Führung aus, und gewinnt am Ende klar mit 53:16. Ein schöner Erfolg für die Jüngsten, welchen man im zweiten Spiel gegen Vienna United/2 bestätigen wollten. 

Auch dort startet man mit viel Energie, und liegt nach dem ersten Viertel mit 19:4 in Führung. Das zweite Viertel endet für beide Teams punktearm (7:6 für B2k), was den Traychev Kids einen 26:10 Vorsprung bringt. Nach einem erneut punktearmen Viertel, legen die 2000er Kids im letzten Abschnitt einen Zahn zu, so steht am Ende eine 43:17 Sieg zu Buche.

Ein tolles Turnier für die Kids und Coach Ile, 2 Siege aus 2 Spielen, somit die optimale Ausbeute erreicht. Man sieht, dass die Kids tagtäglich Fortschritte machen, und dies macht sich nun bemerkbar.

Basket2000 Vienna vs. SC Hakoah            53:16

Basket2000 Vienna vs. Vienna United SUD/2    43:17

 

Punkteverteilung:

Igor J. Trajchev Nr. 15 - Erstes Match 8 Punkte/ Zweites Match 6 Punkte
Sava Martic Nr. 7 – (6/8)
David Kovac Nr. 18 – (10/10)
Boris Simeonov Nr. 12 – (-/-)
Valentin Hahn Nr. 10 – (6/2)
Kenan Ibrisimovic-Bueno Nr. 4 – (2/2)
Samuel Zvoniashvili Nr. 13 – (7/-)
Leon Dvorzak Nr. 9 – (-/-)
Stepan Vakhrushev Nr. 8 – (4/-)
Angelo Ribic-Ilic Nr. 17 – (-/-)
Tijana Djordjevic Nr. 5 – (2/4)
Oliver Dauer Nr. 12 – (2/-)
Dorian Dizdaric Nr. 16 – (-/2)
Carlo Crnjac Nr. 11 – (-/-)
Max Tadic Nr. 14 – (-/7)
Aleksandar Momcilovic Nr. 6 – (-/7)

 

Coach Ile Traychev zum Turnier:
„Im ersten Spiel gegen Hakoah haben die Kids sehr diszipliniert und mit wenigen Fehlern gespielt. Man hat das Selbstvertrauen und die Sicherheit von Anfang an gesehen gehabt, sowohl offensiv als auch defensiv. Im zweiten Spiel gegen VU haben wir identisch agiert. Da hat aber unser Teamspirit den Sieg gebracht. Gratulation an meine Kids, und danke an die beiden Teams zu zwei fairen Partien."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE