Basket2000
Schulprojekt

Ein Sieg und eine Niederlage für die U10

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntag, den 24.04. fand das zweite Miniturnier der diesjährigen Saison statt. 

Unsere U10 hatte das erste Spiel gegen Timberwolves 1.
Die Organisatoren hatten aufgrund der Ergebnisse des letzten Turniers die 2 Mannschaften als stärkste Mannschaften gesehen, und setzten sie als Gegner an.
Die erste Halbzeit war es ein auf und ab. So dass die Mannschaften ständig im Gleichstand waren. Ab der zweiten Hälfte wollte plötzlich kein Ball mehr in den Korb bei den jungen Basket2000ern. Nichts klappte und das nutzte der Gegner natürlich sofort für sich. 
Ein wunderbares Spiel, wo man Momente hatte, dass man kaum glauben konnte dass da gerade U10 Spieler am Feld sind. Ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel was zum Schluss mit 31:21 für die Timberwolves ausging.
Keinen Grund zur Traurigkeit hatten die Kids, da sie eine grandiose Leistung gebracht haben und einsehen mussten, dass es manchmal Tage gibt, wo einfach der Ball nicht in den Korb will. Würfe, welche normalerweise absolute Routine sind, wollten einfach nicht rein. 
Die Kids zeigten tolle Aktionen und ein wunderbares Zusammenspiel. 

Das zweite Spiel war gegen Vienna 87, wo Trainerin Daca nur 4 Stammspieler vom ersten Spiel einsetzte um alle ihre Schützlinge zum Turnier mitnehmen zu können.
Nach den ersten 2 Minuten stand es plötzlich 9:2 und hier musste Trainerin Daca sofort ein Timeout nehmen. 
Die Kinder waren so nervös, dass sie plötzlich nicht mehr verteidigten und den Gegner einfach an sich vorbeiziehen ließen. Nach einem kurzen "Leute, was ist los mit euch" kam das Erwachen und ab dem Moment hielt man ca. 20 Punkte Vorteil zum Gegner bis zum Schluss ein. 
Zum Schluss des Spieles hätten es auch noch mehr Punkte Unterschied sein können, aber Trainerin Daca zog ihre Kids zurück und versuchte nicht mehr zu pressen. 
Endstand 52:34 für Basket2000.

Trainerin Daca zu den 2 Spielen:
"Ich bin unglaublich stolz auf die Kinder. Großartige Leistung von allen Kindern. Jedes Kind hat seinen "Job" toll erfüllt. Ein großes Lob an alle Kinder. Unser Captain Aleksej Paunovic, Maurice Usman, Elias Hodzic und Dimitrios Kypriotis haben beide Spiele gespielt und in beiden Spielen brilliert. Natürlich mit einer großartigen Unterstützung ihrer Teamkollegen. Den die 4 konnten sich in jeder Situation auf Ihre Teamkollegen verlassen."

Fotos:
https://www.facebook.com/media/set/?vanity=Basket2000Vienna&set=a.397460...

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE