Basket2000
Schulprojekt

U16: Siegesserie hält auch nach Winterpause an!

Autor
ninemiljko
Klasse

Beim ersten Spiel im neuen Jahr und nach der Winterpause, sollte natürlich ein Sieg im Hallmann Dome her.

Leider hat die Winterpause dafür gesorgt, dass die 2000er etwas eingerostet waren, außerdem musste Coach Buinac sowohl auf seinen Captain als auch auf seinen Topscorer verzichten.

Die 2000er fingen verhältnismäßig eher langsam an und konnten viele Chancen nicht verwerten. Man konnte auch nicht wirklich viele Turnover erzwingen und musste sich mit einem 16:8 am Ende des ersten Viertels zufrieden geben.
Im zweiten Viertel ging es dann offensiver zwar ein wenig besser, aber die Defense stand alles andere als stabil und so musste man die Kangaroos zur Halbzeit nah ranlassen und ging mit einem 36:32 in die Halbzeit Pause. Coach Buinac war sichtlich alles andere als begeistert von der Performance seiner Jungs und man sah ihm deutlich an, dass das nicht die Art Spiel war, welches er von seinen Spielern erwartet hatte. 

Im dritten Viertel sah es dann doch wieder ein wenig nach einer gewohnten Performance aus. Man konnte 22 Punkte verbuchen und musste nur 7 zulassen. Damit beendete man das dritte Viertel mit 58:39.
Im Schlussviertel spielte man das Spiel langsam runter, verließ sich auf ein klassisches Pick & Roll. Man konnte aber auch erkennen, dass nicht mehr viel Benzin im Tank war, Basket2000 konnte am Schluss dann doch einen, ein wenig schleppenden, Sieg einfahren um das Jahr zu beginnen.

 

Basket2000 vs Vienna Kangaroos/2 70:54 (16:8, 36:32, 58:39)

 

Punkteverteilung:
Plavljanin #15: 17, Lazarov #5: 14, Habison #8: 14, Maljevic #4: 6, Shpak #12: 6, Acimovic #6: 4, Matitu #9: 4, Dacic #13: 3, Mahfouz #16: 2, Jakovljevic #11

Coach Buinac zum Spiel:

"Ich nehme natürlich gerne einen Sieg im ersten Spiel des Jahres, mir ist aber auch klar, dass bei so einer Leistung wie Heute, ein Sieg alles andere als selbstverständlich und eindeutig ist. Die Winterpause hat uns natürlich ein wenig aus dem Rhythmus gebracht und nur 2 Trainings vor unserem ersten Spiel sind ein bisschen wenig um den Rost abzuschütteln. Uns ist allen bewusst, was wir aus diesem Spiel mitnehmen können und müssen; so schnell wie möglich unser gewohntes Tempo und Intensität aus 2019 aufzunehmen und für den Endspurt in der Liga so hart wie möglich zu arbeiten. 
Ich möchte aber auch positiv hervorheben, dass Maxim Habison nach seiner Verletzung wieder dabei ist, ich habe hin und her überlegt ob ich ihn bereits spielen lassen soll, habe am im Training gesehen, dass sein Fuß wieder gut aussieht und nachdem er mir versichert hat, sich fit zu fühlen, bekam er heute Spielzeit und hat sehr gut abgeliefert, war aktiv und hat wichtige Rebounds geholt und wichtige Punkte für uns gemacht. Welcome Back Maxim!"

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE