Basket2000
Schulprojekt

U12: Ein weiteres tolles Turnier

Autor
adin
Klasse

Heute war wieder Minitag in der Rundhalle Steigenteschgasse, die beiden U12 Teams von Basket2000 und BC Hallmann waren heute den ganzen Tag im Einsatz und konnten erneut Erfolge erzielen. Für die U12/1 gab es einen Sieg und eine Niederlage, während die U12/2 einen Sieg feierte.

U12/1 vs. Timberwolves/1               42:85
Im ersten Spiel gegen die Donaustädter rannte man von Anfang an einem Rückstand hinterher, schon nach dem ersten Abschnitt stand es 11:24. Im weiteren Verlauf konnte man zwar immer öfters anschreiben, jedoch gestaltete sich die Situation immer schwieriger, bedingt dadurch, dass drei wichtige Spieler in der zweiten Halbzeit aufgrund von 4 Fouls nicht mehr mitwirken. Die Wolves konnten dies ausnutzen und siegten am Ende deutlich mit 85:42.

Punkteverteilung:
Yilmazer 20, Dikic 7, König 6, Stazic 5, Kojic 2, Clark 2, Stegic, Djordjevic, Acimovic, Maljevic, Jusic, Todorovski

U12/1 vs. WAT 3 Capricorns             64:30
Nach der hohen Niederlage wollte man gegen die Landstraßer besser agieren und zählbares mitnehmen. Von Anfang konnte man die Oberhand gewinnen, was eine 20:4 Führung nach dem ersten Viertel brachte. Es ging in diesem Rhythmus weiter, womit man mit einer komfortablen 34:11 Führung in die Halbzeitpause ging. Nach der Halbzeit hielt man die Führung weiterhin, und am Ende konnte man einen ungefährdeten 64:30 Sieg feiern.

Coach Tomo zum heutigen Miniturnier:
"Gratulation an meine Spieler zur heutigen Leistung. Im ersten Spiel kassierten wir eine hohe Niederlage, leider bedingt weil wir nicht unser wahres Gesicht gezeigt haben. Nach dieser kalten Dusche haben wir gezeigt, wozu wir in der Lage sind. Good Job Guys !"

--------------------------------------------

U12/2 vs. Döbling                  46:61
Die U12/2 hatte nur ein Match zu absolvieren, da der BBC Tulln seine Teilnahme aufgrund von vielen kranken Spielern absagen musste. Somit hatte man nur ein Spiel gegen Döbling zu absolvieren.

Gegen die Döblinger gelang  im ersten Abschnitt aufgrund von Konzentrationsschwierigkeiten wenig, jedoch konnte man im Spiel bleiben und lag nur 19:21 zurück. Dieser Faden zog sich auch im zweiten Viertel, es gelangen nur 6 Punkte, was Döbling eine 39:26 Halbzeitführung brachte. Nach der Halbzeit schienen die Spieler wie ausgewechselt zu sein, man agierte deutlich besser wie in der ersten Halbzeit und durch wichtige Zähler von Arghir, Sgakala, Pejanovic und Chychowski lag man nur -3 hinten, und es war eine spannende Schlussphase garantiert. Leider aber verpuffte dieser Effekt und die Konzentration fiel ab, wie zB Fehlpässe und weitere unnötige Turnover. Jozic konnte nur scoren, und Döbling konnte durch Fastbreaks den Deckel drauf machen und am Ende einen 61:46 Sieg holen.  

Punkteverteilung:
Arghir 17,Sgakal 10,Jozic 7,Pejanovic 6,Cyzychowski 4,Yerlyklaya 2,Dumic,Deibl,Curilovic Kilic

Coach Nesa zum heutigen Miniturnier:
"Gratulation an Döbling zum heutigen Sieg. Mit einer kurzen Rotation konnten sie das Spiel geschickt gewinnen. Kompliment an meine Spieler für ihren Einsatz, der leider unbelohnt blieb. 
Leider aber hatten wir mit Konzentrationsschwierigkeiten und Turnovern zu kämpfen. Diese Punkte werden jetzt den Schwerpunkt in den nächsten Trainings bilden. Ich hoffe, dass meine Spieler aus diesen Fehlern gelernt haben. Beim nächsten Miniturnier wollen wir weniger fehleranfällig agieren und wieder Erfolge feiern. Ich möchte mich auch bei den zahlreich erschienen Eltern, die heute ihre Kids toll supportet haben bedanken!"

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE