HLL: Niederlage gegen die Timberwolves/1 mit dezimiertem Team

Autor
adin
Klasse

Sonntag Abend hatte die Landesliga die Timberwolves/1 als Gegner in der Steigenteschgasse. Stark dezimiert (u.a ohne Trivan, Dzino, Stojanovic, Cvijanovic..) und auch ohne Coach Pavke (Private Gründe) musste man gegen die jungen Wilden aus der Donaustadt ran. Doch auch abseits des Feldes machten die Wölfe mit der Verpflichtung von Ex 2000er Srdjan Stevanetic, der vor einem Monat vom amtierenden Meister UAB/1 Olympia mit großen Erwartungen auf die andere Donauseite wechselte Schlagzeilen.

Trotz des dezimierten Kaders hielten die 2000er am Anfang gut mit den Jungwölfen mit. Erst zum Ende des ersten Viertels können sich die Spieler von Jürgen Romfeld auf 21:13 absetzen. 
Im zweiten Abschnitt agierten die Donaustädter weiterhin gut, Stevanetic 2x und der junge Slowake Balvan setzten drei Dreier in Serie zur ersten zweistelligen Führung. Doch die 2000er wollten sich nicht so leicht abhängen lassen und kamen bis zur Halbzeit auf 34:41 heran. 
Somit war alles offen für die zweiten zwanzig Minuten, und die 2000er unter der Leitung von Interimstrainer Damir Galic kämpften weiter, man lag nur mehr 43:48 hinten. Leider aber kamen schon erste Müdungserscheinungen und die jungen Wölfe können dank Balvan davonziehen (49:64).
Im letzten Viertel war der Drops gelutscht, denn die Romfeld Mannen taten nur mehr das notwendigste um zu gewinnen. Mit 14 getroffenen Dreiern waren die Wolves heute in guter Wurflaune, und dies war einer der Faktoren für den klaren 91:66 Sieg gegen die Landesliga 2000er. Jedoch kann man den Spielern keinen Vorwurf machen, fehlten heute 4 wichtige Spieler sowie der Coach. Im Rückspiel werden die Karten bekanntlich neu gemischt werden und es darf auf eine spannende Partie gehofft werden.

Basket2000 Vienna HLL vs. Vienna D.C. Timberwolves/1 HLL      66:91 (34:41)

Punkteverteilung:
Cabrilo 20, Stojic 15, Damjanovic 11, Bantic 8, Djuric, Zivkovic & Galic je 4, Starcevic, 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE

Unsere Sponsoren

  • Stibl