Basket2000
Schulprojekt

MU16: Wertvolle Lektion gegen Hakoah

Autor
adin
Klasse

Heute Mittag durften die U16er in der Längenfeldgasse wieder ran. Man hatte den SC Hakoah, der außer Konkurrenz antrat als Gegner. Gegen den hebräischen Sportklub, wo die Spieler größer und älter waren, wollte man wertvolle Erfahrungen sammeln. Der Start verlief aber sehr positiv, man setzte gleich ein 7:0 und überraschte wohl den Gegner. Bis zum Viertelende konnten die Spieler von Rafael Gilkarov auf 11:11 stellen. Mit diesem Schwung startete Hakoah stark ins zweite Viertel, wo sie gleich einen 8:0 Lauf setzten. Mit zwei Dreiern konterten die 2000er und so war es ein knappes Spiel. Mit einem starken Schlussspurt aber konnte sich Hakoah bis zur Halbzeit auf 30:21 absetzen.

In der zweiten Halbzeit konnten die jüngeren 2000er nichts mehr entgegensetzen. Die Gäste waren jetzt deutlich physischer an den Brettern und sicherten sich viele Rebounds. Im dritten Abschnitt legten die Gilkarov Jungs einen Zahn zu und so wuchs der Vorsprung auf 45:26 nach 30 Minuten an. Zu Beginn des letzten Abschnittes folgte ein 10:0 Run von Hakoah, womit die Messe endgültig gelesen war. Die Kräfte schwanden und so mussten die U16er am Ende eine klare 33:61 Niederlage hinnehmen. 

Basket2000 Vienna MU16 vs. SC Hakoah a.K. MU16    33:61 (21:30)

Coach Zoran Yordanov zur Niederlage:
"Wir hatten einige Ausfälle, somit konnten nur 9 Spieler spielen. In der 1.Halbzeit hielten wir gut mit dem körperlich überlegenem Gegner mit. Danach schwanden aber die Kräfte und mit zunehmender Spieldauer konnte Hakoah seine Dominanz speziell am Rebound zeigen. Wir waren auch bei der Wurfauswahl viel zu unkonzentriert. Meine Spieler haben heute eine wertvolle Lektion gelernt. Darauf können wir für die nächsten Spiele aufbauen."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE