Basket2000
Schulprojekt

H2: Basket2000 holt sich ungefährdeten Sieg gegen UAB\4

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntagabend empfing unsere H2-Mannschaft in der Stadthalle die vierte Herrenmannschaft der Brigittenauer Union. Während die Gäste lediglich zu sechst antraten, konnte Spielercoach Ilic trotz einiger Verletzungsausfälle aus dem Vollen schöpfen. Es starteten Vuckovic, Ortilla, Bohluli, Ivanovic und Lachica. Zur Unterstützung waren Miljkovic, Jordanov, Jamangal, Beer, Garaj, Miljevic und Ilic bereit.

Von Beginn an war der Einfluss von Neuzugang Vuckovic zu spüren. Der junge Pointguard bringt bereits einige Erfahrung mit und konnte mit Abgeklärtheit und Intelligenz das Spiel bestimmen. Mit diesem Rückhalt im Aufbau klappte auch der Rest in der Offensive hervorragend. Ortilla und Lachica holten die ersten Punkte, gefolgt von einem Basket2000 Lauf aus dem Bilderbuch. Die UAB bekam überhaupt keinen Zugriff und mussten die schnellen Spieler Ivanovic, Vuckovic, Lachica und vor Allem Jamangal passieren lassen. Der hervorragend aufgelegte Jamangal sollte bis zum Spielende sechs Dreier einschenken und sich damit an die Spitze der Scorerliste setzen. Das erste Viertel endete mit 29:10 eindeutig und machte als Basket2000 Anhänger großen Spaß.

In den zweiten zehn Minuten setzte sich das Spiel munter weiter fort. Basket2000 zeigte die volle Spielfreude und konnte weiterhin den Druck hochhalten. Miljkovic agierte zwar noch etwas glücklos jenseits der Dreierlinie, konnte aber innerhalb immer wieder weiterhelfen. Er und Beer konnten sich auf der Punkteliste eintragen und zusammen mit dem philippinischen Trio die Punktebilanz weiter ausbauen. Ab Minute sieben gönnte sich Basket2000 eine Verschnaufpause und erzielte vor der Pause keine Punkte mehr, was aber dennoch in einer komfortablen 48:23 Pausenführung mündete.

Nach der Pause drückte Basket2000 wieder aufs Pedal und brachte das Spiel mit der gleichen Konsequenz zu Ende, mit der es angefangen hatte. Am Ende steht ein 92:50 Sieg zu Buche, der die Tür zu den Top8 weiter offen hält. Aber was sollte das Team daraus lernen? Die Lichtseiten sind deutlich. Das Team ist athletisch in einer guten Form, und hat mit einer prall gefüllten Ersatzbank eigentlich alle Trümpfe in der Hand. Problematisch ist das anwachsende Lazaret, was dazu führt, dass nur mehr 6-8 Leute ins Training kommen, was wiederum dazu führt, dass sich das Team taktisch kaum weiter entwickeln kann. Dieser Umstand zeigt sich nicht gegen schwache Teams, aber die stärkeren Mitbewerber werden es womöglich ausnutzen können.

Danke an Jovana und Anita, die uns am Tisch unterstützt haben! Und danke an alle Fans, die uns Woche für Woche besuchen. Wir hoffen, dass wir mit diesem schönen Sieg das Vertrauen zurückerobern und noch für weitere Glanzlichter zu sorgen können. Das nächste Spiel findet am 18.11. in der Stadthalle A statt. Die Gastgeber sind dann KKH Matrix. Wir hatten noch nicht das Vergnügen aber gerüchteweise soll es sich um einen taffen Gegner handeln, auf den wir nun eine Woche Zeit haben uns vorzubereiten. Bis dahin wünschen wir eine schöne Zeit!

Scorer B2k: Jamangal 27, Lachica 18, Vuckovic 16, Ortilla 15, Beer 6, Ivanovic 4, Miljkovic 4, Garaj 2, Miljevic 2, Bahluli –, Jordanov –, Ilic –

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE