Basket2000
Schulprojekt

Niederlage gegen UBSC Graz beim ersten Auswärtsspiel der U16 ÖMS

Autor
ninemiljko
Klasse

Das erste Auswärtsspiel in Graz ging leider für uns unglücklich mit 92:60 verloren. Das junge Team von Trainer Dragan konnte sich von Anfang nicht wie gewünscht einstellen um die Stärke als Team zu zeigen. Obwohl es für die Mannschaft sehr wichtig war, die erste gemeinsame Reise nach Graz positiv zu absolvieren, war die Leistung am Sonntag nicht gut genug um einen Sieg mitzunehmen.Die Jungs konnten definitiv mehr Erreichen, wenn man sich die Viertelergebnisse anschaut. (28:11; 25:18; 18:18; 21:13). Gutes schnelles Fastbreaksspiel der UBSC Graz und aggressives Pressing mit Doppelung, sowohl sehr enge Verteidigung im Zonenfeld mit sehr viel Kontakte und Fouls, hat den B2K U16 Jungs am Sonntag gezeigt was möglich ist, wenn man nachlässig als Gegner agiert. Trainer Edi (ein Ehemaliger Teamkollege von B2K Trainer Dragan) rotierte kräftig den ganzen Kader von Beginn an. Am Beginn des 2. Viertels legten die UBSC schon einen 12:1 Run aufs Parkett und waren schon im 1. Viertels mit 17 Punkten in Vorsprung. Erst im dritten Viertel zeigen auch die B2K Jungs was sie drauf haben,was aber leider nicht ausreichte, um das Spiel zu retten. Am Ende des 4. Viertels war schon klar, dass dieses Spiel schon ganz am Anfang verloren war. Trainer Dragen ermöglichte es allen Spielern ihre Minuten zu spielen und die Atmosphäre zu spüren, wenn man gegen ein gutes Team antritt. Das Spiel ist zwar verloren, aber die Jungs der B2K U16 sind um eine gute Erfahrung reicher – und der gemeinsame Tag hat auch zum Team-Building beigetragen.

Coach Dragan: „Wir nehmen hier die positive Energie mit für unser Heimspiel gegen die Timberwolves am 26.10. in der Steigenteschgasse Beginn: 14:15!!“

Igor Kuzmanovic, Spieler #16 „Wir haben viele unnötige Fehler gemacht und haben unkonzentriert gespielt. In den nächsten Spielen sollen wir uns mehr konzentrieren um vor allem die Turnovers zu reduzieren.“

Ein großes Danke an den Verein, der uns die Reise ermöglicht hat sowohl an alle Eltern die uns in Graz persönlich unterstützt haben. 

Für die B2KU16 gegen UBSC Graz spielten: Adrian, Dario, Josip, Ivan, Alessio, Marlon, Jusuf, Igor D, Mihajlo, Aldin, Igor K., Marko

Spieler #16 Igor Kuzmanovic: „Wir haben viele unnötige Fehler gemacht und haben unkonzentriert gespielt. In den nächsten Spielen sollen wir uns mehr konzentrieren um vor allem die Turnovers zu reduzieren.“

Coach Dragan: „Ich kann akzeptieren und verstehen, dass es bessere Teams geben kann und ich kann auch verstehen, dass es schlechte Tage gibt was die Wurf Quote betrifft, aber ich erwarte auf jeden Fall von jedem Spieler 100%igen Einsatz am Spielfeld für das Team. Ich hoffe, dass die gemeinsame Reise nach Graz uns als Team etwas näher gebracht hat und das wir bald auch in unseren Spielen mehr Team Play zeigen werden. Ich glaube an meine Jungs! FORZA TEAM!!!"

Gratulation an UBSC Graz, wir sehen uns bald in Wien!

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE