Basket2000
Schulprojekt

HLL: Erste Saisonniederlage und Verletzungspech

Autor
ninemiljko
Klasse

UAB Olympia gegen Basket2000, auf dieses heiße Match hatten wir bereits länger hin gefiebert und am Samstagabend war es endlich soweit. Aus dem Umstand, dass viele Spieler das verlängerte Wochenende für einen Kurzurlaub nutzten, zog Coach Pavicevic wie immer eine positive Konsequenz: „Wir haben kaum große Spieler, d.h. wir können heute nicht so spielen wie sonst. Wir sind aber in der komfortablen Position, dass wir heute etwas Neues ausprobieren können. Wir werden dieses Spiel deshalb unerschrocken aber diszipliniert angehen!“ Es starteten Demir, Jusufovic, Sakovic, Stojic und Stojanovic. Außerdem kamen als Verstärkung Selimovic, Sivic, Cabrilo und Tonic von der Bank.

Der Start verlief alles andere als gewünscht. Der Sprungball landete bei Demir, aber er konnte nicht sauber abschließen. Daraufhin zeigte Olympia sofort ihre ganze Stärke und selbst eine Auszeit konnte den 13:2 Lauf von Olympia nicht unterbrechen. Ab Minute fünf konnte sich das Team  aber merklich fangen und durch eine kräftige Defense einige Bälle erobern. Vorne lief gutes Passspiel und Stojanovic war besonders gut aufgelegt, sein Zug zum Korb brachte ihn erst an die Linie und danach war er mehrfach überhaupt nicht zu stoppen. Aber auch Olympia konnte wieder einen Zahn zulegen und nach weiteren Basket2000 Punkten durch Jusufovic, Stojic, Cabrilo und Demir ging es mit 22:16 in die erste Viertelpause. Das Spiel war äußerst attraktiv, genau das was man sich vorher davon versprochen hatte.

Im zweiten Viertel  drückte Olympia wieder aufs Gas und Sermuts mit seinen drei Dreiern brachte Basket2000 wieder arg in Bedrängnis. Wieder war es Stojanovic, der sich ein Herz fasste und Basket2000 im Spiel hielt. Olympia konnte ihn nur per Foul stoppen und auch von der Linie zeigte er seine ganze Klasse. Außerdem leisteten Sivic, Selimovic und vor Allem der junge Stojic Schwerstarbeit unter dem Korb und konnten einige Rebounds erkämpfen. Eine äußerst umkämpfte erste Halbzeit endete 43:35 für Olympia.

Der dritte Durchgang wurde für Basket2000 schließlich zum Debakel. Erst Spielten Stojic und Stojanovic noch richtig stark auf und konnten zum zwischenzeitlichen 50:44 verkürzen. Stojic war wieder cool von der Freiwurflinie und Stojanovic traf endlich den ersten Dreier für Basket2000, dann prallte Stojanovic in der Vorwärtsbewegung mit einem Olympiaspieler zusammen. Das Foul war eigentlich harmlos aber Stojanovic kam mit dem Sprunggelenk unglücklich auf und konnte nur noch von seinen Teamkollegen gestützt vom Feld gehen. Stojanovic, der bis dahin 22 Punkte erzielte, fehlte dem Team natürlich mit seiner spielerischen Klasse aber vor Allem wurde die Moral des Team aufgewühlt und es passte einfach Nichts mehr zusammen. Olympia nutzte diese Schwäche gnadenlos aus und konnte noch vor dem letzten Viertel wieder mit 69:50 davonziehen.

 Das letzte Viertel brachte auch keine große Überraschung mehr. Olympia gewann nun auch mehr Bälle unter dem Korb und konnte einen letztendlich ungefährdeten 97:71 Sieg einfahren. Positiv anzumerken gilt, dass sich wieder einmal alle Basket2000 Spieler in die Scorerliste eintragen konnten, was den tollen Teamzusammenhalt unterstreicht. Von der Tabellensituation her, ist diese Niederlage für Basket2000 leicht zu verschmerzen, aber die Verletzten Bantic und nun auch Stojanovic werden dem Team noch einige Wochen fehlen.

Das nächste Basket2000-Landesligaspiel ist am Sonntag den 05.11. um 13:00 in der Mollardgasse. Wir freuen uns über jede Unterstützung und wünschen bis dahin eine schöne Zeit!

Scorer B2K: Stojanovic 22, Stojic 13, Demir 11, Cabrilo 7, Sakovic 6, Sicic 4, Jusufovic 3, Selimovic 2

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE