Basket2000
Schulprojekt

HLL: Basket2000 erkämpft den zweiten Sieg

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntagmittag waren unsere Herren bei den UKJ Rockets in der Svetelskystraße zu Gast. Headcoach Pavicevic hatte abermals eine ausgefüllte Bank und schickte Demir, Sakovic, Stojic, Damjanovic und Serrano als Starter auf Feld. Von der Bank kam dazu mit Jusufovic, Seyhan, Starcevic, Sivic, Stojanovic Drljaca und Malencic gewaltiges Potential.

Das erste Viertel brachte keinen klaren Favoriten hervor. Zwar spielte Basket2000 frech auf und konnte aus vielen unterschiedlichen Lagen punkten, aber sie bekamen auf der Gegenseite vor Allem die Kosa-Brüder nicht in den Griff, die die Rockets mit 16:21 im Spiel hielten.

Im zweiten Viertel lief für Basket2000 zunächst Nichts zusammen. Die Rockets, obwohl nur mit sieben Mann angereist, gaben Vollgas und erkämpften sich eine zwischenzeitliche 36:23 Führung. Es half auch nicht weiter, dass Basket2000 bereits ab der dritten Minute an der Teamfoulgrenze angekommen war und einige Freiwürfe zu vergeben hatte. Erst in der achten Minute konnten Serrano und Drljaca die Flaute beenden und den Spielfluss drehen. Malencic, der aus der zweiten Bundesliga zurückkehrte, konnte der Defensive sofort mehr Stabilität verleihen. Durch weitere Punkte von Sakovic, Malencic und vor Allem den wendigen Demir konnte der Rückstand vor der Pause noch auf 40:34 verkürzt werden.

Nach dem Seitenwechsel ging das flotte Spiel nahtlos weiter. Die Rockets trotzten ihrer angespannten Personalsituation und gingen abermals in Führung. Stojanovic, Demir und Jusufovic konnten aber ebenfalls punkten und retteten nach 30 Spielminuten doch den knappen Rückstand 59:55.

Im Schlussviertel zeigte sich Basket2000 von seiner gnadenlosen Seite. Die nachlassenden Rockets konnten das weiterhin hohe Tempo nicht mehr mitgehen und boten Basket2000 so die Möglichkeit verhältnismäßig leicht zu punkten. Die schnellen Guards Demir und Sakovic waren nun nicht mehr zu bändigen, entweder zogen sie selbst in die Zone, oder fanden mit präzisen Pässen die großen Jungs unter dem Korb. Mit einer vollbesetzten Bank war es für das Trainerduo Pavicevic und Lukjanovic auch leicht zu verkraften, dass Stojic und Serrano mit jeweils fünf persönlichen Fouls das Spielfeld vorzeitig verlassen mussten. Dass die Rockets trotz allem nicht aufgaben und sich noch ein 73:79 erkämpften, zeugt von einem großen Herz und nötigt uns einigen Respekt ab!

Wir freuen uns über einen Sieg, der alles andere als selbstverständlich war. Das Team zeigte nach Rückstand eine gute Moral und steht fürs erste an der Tabellenspitze. Die großen Aufgaben werden aber noch kommen. Es muss weiter gearbeitet werden, denn die Rockets haben uns auch gezeigt, dass momentan selbst sieben Leute ausreichen, um uns unter Druck zu setzen. Die nächsten Gegner sind die „Honey-Badgers“ aus Döbling, die vermeintlich kleinen Tierchen haben uns letzte Saison zwei brutale Niederlagen beigebracht.

Wer live mitfiebern will, ist herzlich eingeladen uns am 22.10. um 19:00 in der Pastorstraße zu besuchen. Bis dahin wünschen wir eine schöne Zeit!

Scorer B2k: Demir 28, Sakovic 12, Damjanovic 7, Stojanovic 7, Drljaca 7, Serrano 6, Stojic 5, Malencic 4, Jusufovic 3, Seyhan –, Starcevic –, Sivic –

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE