Basket2000
Schulprojekt

H2: Warriors erringen Kampfsieg gegen Rockets/3

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntagnachmittag empfingen unsere Herren in der Klasse 2 die UKJ Rockets/3 in der Pastorstraße. Coach Ilic verzichtete auf seinen Einsatz als Spielertrainer, da zwölf weitere Spieler zur Verfügung standen und konnte sich voll auf seine Arbeit an der Seitenlinie konzentrieren. Er schickte Ivanovic, Jamangal, Yordanov, Beer und Bektasevic als Starter aufs Feld. Miljkovic, Stjepanovic, Lachica, Bohluli, Ortilla, Miljevic und Garaj waren zur Einwechslung bereit.

Den Spielbeginn hatte Basket2000 klar unter Kontrolle. Die Offensivaktionen wurden verhältnismäßig diszipliniert umgesetzt und führten zu einigen freien Wurfpositionen. Yordanov, Jamangal, Miljkovic und Ivanovic zogen zudem stark in die Zone und konnten einige Fouls auf sich ziehen. Die freien Dreier durch Ivanovic, Miljkovic und Lachica sorgten unter anderem für die deutliche 26:12 Führung nach dem ersten Viertel.

In den zweiten zehn Minuten schien plötzlich nur noch wenig zu funktionieren. Die Angriffe waren merklich unsauber, die Laufwege stimmten vielfach nicht mehr und die Folge waren hektische Abspiele und unnötige Ballverluste. Basket2000 musste zusehen, wie die Rockets Schritt für Schritt näher kamen und letztendlich sogar noch mit ihrem letzten Angriff die 34:35 Pausenführung erringen konnten.

Im dritten Druchgang sortierte sich Basket2000 erneut und spielte nun wieder mutiger die Systeme in der Offensive. Ilic gab die Vorgabe defensiv auf Pressing umzustellen, das Experiment trug aber noch keine Früchte und sollte im Training noch wesentlich vertieft werden. Was aber hingegen die gewünschten Ergebnisse lieferte war eine schärfere Offensive. Neben einer deutlichen Schlagzahlerhöhung der geordneten Angriffe setzten sich auch weiterhin die Werfer von beiden Seiten der Dreierlinie in Szene. Die Rockets ließen aber auch nicht locker und eine miserable Freiwurfquote auf beiden Seiten sorgte dafür, dass sich keines der Teams absetzen konnte. So ging es mit 48:48 in die letzte kurze Pause.

Im letzten Viertel zeigte Basket2000 noch einmal vollen Einsatz. Die konsequente Manndeckung führte zwar zu einigen Fouls, aber leichte Körbe wurden den Rockets nicht gewährt, was sie merklich einschüchterte. Die Dreier durch Lachica und Jamangal brachten die Rockets außerdem zur Verzweiflung. Sie ließen ihren Ärger an den Schiedsrichtern aus, was Jamangal vielfach an die Freiwurflinie brachte. Dieser verwandelte souverän und sorgte so für weitere wichtige Zähler. Am Ende gewinnt Basket2000 mit 71:63 was deutlicher scheint, als der Spielverlauf war. Einige Strategien gingen sehr gut auf aber Coach Ilic und die Seinen haben weiterhin viel zu tun.

Ein Besonderer Dank geht noch an Igor Kuzmanovic, der uns als Tischorgan unterstützt hat, Vielen Dank!

Das nächste H2-Spiel ist bereits am Mittwoch den 01.11. in der Stadthalle A. Um 19:30 empfängt uns die Medizinische Universität. Letztes Jahr haben sie sich bereits als starke Mannschaft gezeigt und somit freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung. 

Scorer B2k: Lachica 14, Jamangal 14, Miljkovic 13, Yordanov 9, Ortilla 8, Bektasevic 6, Ivanovic 5, Garaj 2, Stjepanovic –, Bohluli –, Beer –, Miljevic –

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE