Basket2000
Schulprojekt

H2: Neues Jahr, neues Team!

Autor
ninemiljko
Klasse

Am frühen Sonntagnachmittag traf das H2 Team von Basket2000 zum ersten Spiel der neuen Saison in der Steigenteschgasse auf Vienna Balling 05. Das völlig neu formierte Team bestand aus Stojanovic, Ivanovic, Jordanov, Miljkovic, Miljevic, Bohluli, Beer, Nikolla und Ilic.

Das erste Viertel begann für beide Teams sehr unsicher und man merkte die Sommerpause noch deutlich in der Dynamik und Treffsicherheit. Es dauerte bis zur vierten Minute, dass Captain Miljkovic die ersten Punkte einbringen konnte und lediglich Ivanovic konnte weitere Punkte erzielen. So endete ein unspektakuläres Viertel 9:5 für Vienna Balling.

Das zweite Viertel nahm bereits deutlich Fahrt auf. Die provisorisch einstudierten Angriffe klappten bei Basket2000 besser und die Baller konnten die ersten Dreier verbuchen. Aufgrund einer eklatanten Freiwurfschwäche musste Basket2000 aber etwas abreißen lassen und gingen mit einem 24:16 Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war die Partei größtenteil sehr ausgeglichen. Basket2000 versuchte weiter die Angriffe durchzubringen, was mal mehr, mal weniger gut klappte. Nach nur einer Trainingseinheit braucht das Team deshalb aber nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken, denn die Ansätze waren bereits da und können sicher in den nächsten Wochen verfeinert werden. Nach drei Vierteln stand es 38:32.

Im letzen Viertel schwanden bei Basket2000 die Kräfte, während eine ausgeruhte Balling-Mannschaft weiter aufdrehte. Die Baller gewinnen damit das erste Saisonspiel mit 59:40 und unsere H2-Jungs tun gut daran, das Spiel als erste Standortbestimmung gelten zu lassen, aber in den kommenden Wochen anständig weiterzuarbeiten. So sollte das „Minimalziel Top8“ leicht erreichbar sein.

Das nächste Spiel findet am 08.10. um 19:30 in der Steigenteschgasse statt. Die Gegner sind dann Union Döbling/3. Bis dahin wünschen wir eine schöne Zeit!

B2k Scorer: Miljkovic 16, Ivanovic 13, Ilic 4, Jordanov 3, Miljevic 2, Beer 2, Stojanovic –, Bohluli –, Nikolla –

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE