Basket2000
Schulprojekt

B2K Spieler Leon Bulic wechselt zu Euroleague Team

Autor
ninemiljko
Klasse

Einer unserer besten Nachwuchsspieler Leon Bulic wechselt diesen Sommer zum deutschen Spitzenteam Brose Bamberg. Der 16 jährige unterschreibt dort einen langfristigen Vertrag der ihn auch über die Schulzeit hinaus an das Programm des deutschen Serienmeisters bindet. Der Basket2000 Spieler wird bereits kommende Woche zum Trainingsstart nach Bamberg reisen. 
Leon wird dort mit dem NBBL & ProA Team trainieren und spielen. Er wird mit Stefan Weissenböck, einen weiteren Österreicher zur Seite haben, der ihn im Individualbereich auf das Euroleague Level heranführen soll. Er wird dort ideale Bedingungen vorfinden um dort an einer vielversprechenden Karriere zu arbeiten. 
Die ganze Basket2000 Organisation ist sehr stolz und wünscht Leon nur das Beste für die Zukunft !!

"Bereits als ich Leon das erste Mal sah, war klar dass er unglaubliches Talent und Potenzial besitzt. Das Ziel war es ihn in diese Richtung zu bringen. Ich bin unheimlich froh und stolz, dass er den Schritt nach Bamberg geschafft hat. Mit harter Arbeit und seiner Einstellung kann er es weit schaffen!" , U16 Coach Kristijan Nikolic

"Basket2000 ist natürlich stolz auf die Tatsache, dass Leon es geschafft hat zu einem spitzen Team zu wechseln das auch in der Euroleague spielt! Es ist nicht nur für uns als Team sondern auch für den österreichischen Basketball ein grosser Schritt und ich hoffe wir sehen Leo bald in einem Euroleague Spiel weil sein Potential ist enorm." , so Vereinspräsident Racic zu diesem tollen Wechsel.

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE