Basket2000
Schulprojekt

U10: 5. und 9. Platz beim diesjährigen Abschlussturnier

Autor
ninemiljko
Klasse

Auch dieses Jahr entschied man sich mit 2 Mannschaften anzutreten.
Eine Mannschaft wurde als Basket2000  und eine als BC Hallmann Vienna gemeldet.

Basket2000 Vienna ging als einer der Favoriten zum heurigen Turnier. 
Da die Kinder in dieser Saison nur eine Niederlage verzeichnen konnten, ging man also mit großen Erwartungen hin.
Aufgrund der tollen Leistung während der Saison wurde Basket2000 mit den Basket Flames sofort für das Viertelfinale qualifiziert. 

Es wurde im K.O.System gespielt und unser erster Gegner waren die Timberwolves.  Das Spiel war ja 3 Viertel lang ausgeglichen aber dann passierten einige für uns schwer nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen und das hat uns den Einzug ins Halb-/Finale gekostet. Statt in einigen Situationen (offensichtlichen) Offensive-Fouls zu pfeiffen, pfiffen die jungen und unerfahrenen Schiedsrichter die Fouls auf der anderen Seite und so saßen schnell 2 unserer besten Spieler auf der Bank. Allein, dass gerade diese zwei Jungs, sich noch nie vorher ausgefoult hatten spricht für diese Fehlentscheidungen. Auch das Endergebnis zeigte wer im Halbfinale hätte stehen müssen. Obwohl die 2 besten Spieler schon ab dem 1. Viertel auf der Bank saßen, war der Endstand 52:45. Also eine knappe und unsere Meinung nach unfaire Niederlage. Nicht desto trotz 
ein großes Lob an ALLE Teamspieler, welche wirklich alles gegeben haben, damit sie das Spiel noch rumreißen. Vergeblich, es reichte leider nicht. Ein besonderes Lob gilt Lazar Djordjevic, der trotz mehrerer Fouls an ihm nicht nur den Ball in den Korb brachte, sondern auch noch jeden der zusätzlichen Freiwürfe versenkte.

Jetzt galt es zumindest den 5. Platz zu holen. Dies war ein leichtes Spiel und die Jungs hatten von Anfang in jedem weiteren Spiel die Nase vorn. 

Der Jungs hatten es verdient ein Edelmetall um den Hals hängen zu haben, aber das Glück war diesmal nicht auf unserer Seite.

Beide unserer Teams waren also hervorragend.
Die 2te Gruppe ging als BC Hallmann ins Spiel und für sie war wichtig, dass sie durch das Turnier Erfahrung sammeln. Die Mannschaft bestand hauptsächlich aus sehr jungen Spielern und Kindern, welche mitunter noch nicht so lange trainieren, aber trotzdem sehr talentiert sind.

Die Jungs schafften den 9. Platz und auch dies ist eine tolle Leistung. 
Besonders die jungen Kinder haben dadurch viel Erfahrung für die nächste Saison gesammelt. 

Wichtig ist dass die Kinder Spaß hatten und auch viel gelernt haben. 
Wir alle sind sehr stolz auf euch !!!  Nicht nur, dass sie tolle Basketballer sind, sie sind auch  liebevolle, ehrliche, gutherzige und kluge Kinder.  Viele Trainer hatten kommentiert wie sozial und freundlich unsere Kids sind. 
Es war toll mit anzusehen, wie sie in manchen Situationen mit den Gegnern umgingen. 

Allen Kindern welche in die U12 im September aufsteigen, wünschen wir viel Spaß und Glück für die nächste Saison. 

Besonders ein Kind wollen wir diesmal hervorheben: Kerem Yilmazer, 2007 geboren, hat vor mehr als 3 Jahren bei Basket2000 angefangen, und ist mitunter eines der Kinder welches am längsten dabei ist.  Seine Leistung diese Jahre war mehr als herausragend und wir wünschen ihm, dass er spätestens mit der U12 ein Edelmetall um den Hals hängen kann.

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE