Basket2000
Schulprojekt

U16 vergoldet die Saison

Autor
ninemiljko
Klasse

Unsere U16 Burschen trafen im Finale der Wr. Meisterschaft auf die DC Timberwolves. Es war bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams innerhalb einer Woche nach, dem ÖMS Halbfinale. Leider musste man in diesem Spiel verletzungsbedingt auf David Makivic verzichten.

Diesmal erwischten die Basket2000 Jungs einen schlechten Start und waren nach 5 min bereits 4:17 hinten. Nach einem Timeout von Coach Nikolic wachen die Spiele langsam auf und spielen mit mehr Energie. Trotzdem liegt man Ende des Viertels mit 23:27 hinten. Auch im zweiten Viertel konnte man aufgrund vieler verworfener Freiwürfe und schwacher Defense nicht näher an den Gegner rankommen. Halbzeitstand 39:44

Die zweite Halbzeit startet mit einem kleinen Run unserer Burschen bevor man wieder in Rückstand geriet. Diesen konnten wir erst Ende des Viertels mit einem Lauf zu ersten Führung im Spiel drehen. Mit einem 5 Punkte Vorprung ging es ins letzte Viertel. Dort spielten die Warriors dann ihren besten Basketball und waren nicht mehr zu stoppen, vor allem Leon Bulic trägt das Team in dieser Phase. Mit schönen Aktionen in der Offense und guter Defense gewannen die B2K Jungs das Spiel und damit die erste Goldmedaille im Nachwuchs für den Verein.

Basket2000 Vienna - DC Timberwolves  89:74(39:44)

B2k Scorer: Bulic 40, Valentic 16, Cvetkovic 11, Mikic 9, Özcan 7, Bozic 5, Pickl 1, Andrejic, Elsanadidy, Makivic.

"Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan unseren Rhythmus zu finden und haben schlecht verteidigt. In der zweiten Hälfte haben wir den Basketballl gespielt der uns über die gesamte Saison ausgezeichnet hat. Damit haben wir unsere gute, Saison mit einem Titel abgeschlossen. Ich freue mich sehr über diesen Erfolg und die Saison und möchte mich bei allen Spielern, Eltern und Fans für die Unterstützung bedanken!" Coach Kristijan Nikolic

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE