Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 Vienna U9 & U11 Turnier - 3 Siege eine Niederlage

Autor
ninemiljko
Klasse

U11

Die Jungs des B2K Vienna U11 haben beim Turnier am Wochenende einen Sieg und eine Niederlage erspielt. 

Das erste Spiel traten sie gegen das Team der Union Döbling/1 an. Der Sieg kam sehr einfach, da sie das Spiel von Anfang an unter Kontrolle hatten. Sie gehen  mit einem großen Vorsprung - Stand: 17:01 - in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte wird sehr ausgeglichen gespielt, sodass sie am Ende mit 31:13 gewinnen. 

Scorer B2k: Kojic 7, Kerem 7, Eichhorn 6, Rezai 5, Pittner 2, König 2, Jordan 1, Usman 1, Robles 

Das zweite Spiel spielen die Jungs gegen die Timberwolves/1. Das Spiel war sehr viel aufregender, da sehr ausgeglichen auf beiden Seiten gespielt wurde. Am Ende des ersten Viertels können die Jungs einen kleinen Vorsprung von zwei Punkten erreichen - Stand: 14:12. Das zweite Viertel wird vom Gegner besser eröffnet. Dieser kann bis zum Ende des zweiten Viertels das Ergebnis drehen und geht mit einem Vorsprung von 19:25 in die Halbzeitpause. Die B2K Jungs geben nun im dritten Viertel Gas und können das Viertel mit einem Gleichstand von 27:27 beenden. Das vierte Viertel gestaltet sich dann wieder sehr ausgeglichen - drei Minuten vor dem Spielende zeigt die Tafel noch einen Stand von 33:31 für die B2K Jungs. Doch dann schafft der Gegner einen 8:0 Run und  geht mit 33:39 in Führung. Durch einen Vielzahl verlorener Bälle gewinnt der Gegner mit 35:41. 

Scorer B2k: Robles 10, Kerem 10, Rezai 6, König 6, Kojic 2, Jordan 1, Pittner, Eichhorn, Usman 

Coach Tommy: "Ich möchte die Gelegenheit nutzen und dem Team für beide Spiele gratulieren. Sie haben bei beiden Spielen sehr viel Kampfgeist gezeigt. Im zweiten Spiel hat es an ein wenig Glück und Konzentration gefehlt, doch ich kann sehr stolz sein auf die Leistung der Jungs sein. Das Turnier war ein guter Start für das letzte Turnier im Mai. BRAVO JUNGS! WEITER SO!"

-----------------------

U9

2 Spiele - 2 Siege für die U9

Am heutigen Sonntag, spielte unsere U9 gegen Union Döbling/2 und Union Döbling/3. Von Anfang an war die Aufgabe, dies müssen Pflichtsiege werden! 
Bei beiden Spielen war von Anfang an eigentlich klar, wie das Spiel ausgehen wird. Unsere Kinder waren erfahrener am Feld und als Gruppe eingespielter. Der Gegner hatte in keiner Sekunde eine Chance.
Die Spiele dienten als Übung und wurden mehr als freundschaftlich gespielt. Die Kinder haben erst ab der eigenen Freiwurflinie und auch sonst nicht agressiv verteidigt. Einige wunderschöne Aktionen waren in beiden Spielen zu sehen und man konnte die im Training geübten Dinge gut ausprobieren.

Endstand gegen U. Döbling/3: 42:20 für Basket2000
Lazar Dj. + Filip V. je 8 Punkte; Paul + Julijan je 6 Punkte; Chris + Dusan + Angelina je 4 Punkte; Filip S. 2 Punkte

Endstand gegen U. Döbling/2: 38:19 für Basket2000
Chris 14 Punkte; Dusan 12 Punkte; Paul 4 Punkte; Filip V. + Angelina + Julian + Lazar S. je 2 Punkte

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE