Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 U20 bei Osterturnier

Autor
ninemiljko
Klasse

"Die Teilnahme am Osterturnier sollte ursprünglich als Vorbereitung für die wichtigen Spiele in der U19 ÖMS dienen. Leider waren einige Spieler nicht verfügbar, daher mussten wir einige Gastspieler aktivieren. Im Grunde bin ich mit der Woche zufrieden, muss aber sagen, dass ich den Burschen das Finale gegönnt hätte. In einer gefüllten Stadthalle zu spielen, wäre ziemlich cool gewesen. Definitiv wertvoll waren die Spiele für alle Spieler. Die aggresive Spielweise der deutschen Teams war des Öfteren eine Challenge für meine Spieler. Auf die internationalen Schiedsrichter musste man sich auch von Spiel zu Spiel umstellen. Da hätte ich mir eine klarere Linie gewünscht. Zumindest konnte der "Spin move" oftmals durchgeführt werden :-) Die hitzige Stimmung beim Spiel gegen Hannover wird sicher allen in Erinnerung bleiben. Nach minus 14 noch zu gewinnen, war schon ein starkes Stück. Das war schon eine coole Stimmung in der Mollardgasse! Ich möchte mich auch bei allen Spielern für ihren Einsatz bedanken - es waren 6 gute Spiele für uns. Hoffe auch, dass allen dieses Turnier, trotz der Niederlage, in positiver Erinnerung bleiben wird." - Basket2000 Coach Velko Evgenievski

Gruppenphase:
Basket2000 - Djk Bamberg 60:51 
Topic 18, Alagic 10, Avdic 9, Rabelhofer 9, Gentner 7, Stojkovic 5, Simic 2;

Basket2000 - Berlin Tiger 47:54 
Topic 21, Avdic 10, Gentner 6, Stojkovic 5, Micheler 3, Alagic 2;

TSV 1861 Nördlingen - Basket2000 43:80 
Gentner 18, Avdic 12, Simic 12, Topic 9, Alagic 9, Rabelhofer 7, Schulz 6, Stojkovic 4, Colic 3;

TK Hannover - Basket2000 62:68 
Avdic 30, Topic 20, Rabelhofer 7, Simic 4, Gentner 2, Schulz 2, Alagic 2, Micheler 1;

Nach dem Sieg über TK Hannover platzierten wir uns als Gruppenerster für das Viertelfinale. Dort waren die Gegner 5 Pari Torino (Italien).

Viertelfinale:
Basket2000 - 5 Pari Torino 58:48 
Avdic 27, Topic 19, Stojkovic 5, Rabelhofer 3, Gentner 2, Schulz 2;

Nach dem gewonnen Viertelfinale warteten die favorisierten "Bongos AllStars" aus Deutschland im Halbfinale.

Halbfinale:
Basket2000 - Bongos AllStars 52:63 
Topic 24, Rabelhofer 12, Avdic 9, Schulz 3, Gentner 2, Simic 2;

Bei 4 Siegen und 2 Niederlagen konnten wir ein Score von 365:321 erzielen.
Gesamtscorer: Topic 111, Avdic 97, Rabelhofer 38, Gentner 37, Alagic 23, Simic 20, Stojkovic 19, Schulz 13, Micheler 4, Colic 3;

 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE