Basket2000
Schulprojekt

H2: Basket2000 siegt gegen die Flames/6 und darf auf ein Top8-Ticket hoffen

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend kam die zweite Herrenmannschaft zum letzten regulären Saisonspiel in die Stadthalle A und erwartete die bislang sieglosen Basket Flames/6. In dieser Partie ging es um Alles, denn nur durch einen Sieg konnte Basket2000 die Tür zum Viertelfinale weit aufstoßen. Coach Ilic konnte sich über eine namhafte Verstärkung freuen, denn mit Slobodan Pavicevic gab ein starker Routinier sein Debut. Es starteten Petrovic, Pavicevic, Miljkovic, Prica und Bohluli. Als Verstärkung waren Colic, Pantic, Beer, Garaj und Ilic bereit.

Der Spielverlauf lief wesentlich nur ein eine Richtung und zwar für Basket2000. Mit physischer Überlegenheit  und Laufbereitschaft wurden stark Bälle erkämpft, besonders per Rebound. Die folgenden Gegenangriffe wurden zumeist konsequent zu Ende gespielt. Etwas kritisch kann man höchstens anmerken, dass die Pässe teilweise unnötig kompliziert gespielt wurden. In der Vergangenheit hatte Basket2000 gegen Zonenverteidigung große Probleme. Aber diesmal waren die Trümpfe die hervorragend aufgelegten Werfer Pavicevic (27p), Miljkovic (23p), Petrovic (12p). Leidenschaftlich präsentierte sich auch Kapitän Colic, der seine Fitness zuletzt deutlich steigern konnte und mit weiteren 5 Punkten zum Sieg beitrug.

Letztendlich steht ein 84:42 Sieg zu Buche, was gut ist und die Mannschaft beflügeln sollte! Er sollte aber auch nicht über die weiter bestehenden Schwächen hinwegtäuschen, die nur durch konsequentes Teamtraining ausgemerzt werden können. Dazu gehören taktisches Spiel gegen die Zone, Laufwege in der Offensive, besonders im Fastbreak und natürlich die eigene Verteidigung. Ohne diese Fähigkeiten wird jeder Gegner in den Top8 zu einer Herkulesaufgabe. Zunächst ist Basket2000 nun auf Schützenhilfe durch WAT3 angewiesen, sollte das Viertelfinale erreicht werden, findet das nächste Spiel am Wochenende 11./12. März statt. Bis dahin wünschen wir eine schöne Zeit!

Scorer B2k: Pavicevic 27, Miljkovic 23, Petrovic 12, Prica 6, Colic 5, Pantic 4, Bohluli 4, Garaj 2, Beer 1, Ilic –

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE