Basket2000
Schulprojekt

U19: Endlich! Knapper Sieg gegen UBBC Herzogenburg

Autor
ninemiljko
Klasse

Dieses Spiel stellte das Team der Basket2000 vor eine besondere Herausforderung: Zum einen trat die Heimmanschaft mit nur 5 Spieler an (die alle ziemlich groß gewachsen sind), zum anderen spielte Herzogenburg eine sehr solide Zonenverteidigung. Schnell lagen die Burschen der Basket2000 in Führung, jedoch dann begann bereits das große Zittern bei den offenen Würfen. Allzu oft wurde der Weg zum Korb gesucht, doch verstrickte man sich immer wieder in der Zone in ausweglose Situationen. Auch in der Defensive gab es wiederum einige Unsicherheiten, wodurch der Vorsprung der Gastgeber aus Herzogenburg bis auf knapp 10 Punkte anwuchs. Doch dann stellte der Coach die Verteidigung komplett um, teilweise wurde mit einem Zonenpressing agiert, teilweise mit einer 3-2 Zone. Durch die Aktionen konnten wir einige gute Gegenangriffe herausarbeiten, die die Burschen auch großteils verwerten konnten. Da nun auch die Kraft der Gastgeber immer mehr durch die ständige Aggressivität nachließ und in den letzten knapp 5 Minuten auch in der Offensive der Basket2000 die Aktionen gut zu Ende gespielt wurden, konnte dieses Spiel knapp mit 53 zu 48 gewonnen werden.

Coach: „Sich auf diese ungewohnte Situation einzustellen war zunächst der größte Hemmschuh. Zum Glück haben wir heute doch das richtige Rezept gefunden, gegen eine gute Zone doch noch zu gewinnen. Leider schaffen wir im Moment nicht die Wurfsicherheit aus dem Training mit ins Spiel zu nehmen. Aber wir werden weiterhin daran arbeiten, um uns auf solche Voraussetzungen einzustellen!“

Basket2000 Vienna – UBBC Herzogenburg      53:48 (11:9, 14:8, 10:19, 10:20)

B2K: Markovic 21, Jovanovic 13, Santos 6, Adamovic 4, Marinkovic 3, Bürger 2, Rothenthal 2, Schorn 2, Aleksic, Brzic.

-------------------------

20. November:

Unnötige Niederlage gegen UBV Mödling

Gegen das Team von UBV Mödling, gegen das wir bereits in der Vorbereitung gespielt hatten, wurde zwar in der Offensive gut begonnen, jedoch in der Defensive gab es einige Probleme den gegnerischen Angriff zu unterbinden. Fortlaufend wurde zwar immer wieder eine knappe Führung herausgearbeitet, die aber leichtsinnig wiederum aus der Hand gegeben wurde. Im dritten Viertel betrug der Vorsprung schon 10 Punkte, doch dann übernahm Mödling das Kommando. Im letzten Abschnitt sah man sich bereits mit einem 10 Punkte-Rückstand konfrontiert – abermals gaben die Jungs der Basket2000 Gas und minimierten diesen. Jedoch wurden einige gute Angriffe nicht zu Ende gespielt und das Malheur war perfekt – 76:87 Niederlage.

Coach: „Wiederum ein Auf und Ab! Nach guten Aktionen folgen im Moment meist einige Dummheiten, wobei es heute in der Defensive passierte. Mir fehlt einfach noch der Biss, um auch solche Spiele gewinnen zu wollen. Wir sind noch viel zu brav!“

Basket2000 Vienna – Mödling      76:87 (22:19, 17:18, 26:27, 11:23)

B2K: Jovanovic 21, Rothenthal 14, Marinkovic 10, Brzic 8, Adamovic 5, Santos 5, Bürger 4, Markovic 4, Stueber 4, Aleksic 1, Foldal, Schorn.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE