Basket2000
Schulprojekt

H2: Basket2000 siegt gegen UAB/4H und greift nach der Tabellenspitze

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend spielte die Basket2000 H2-Mannschaft gegen UAB/4H in der Stadthalle. Chefcoach Miljkovic schickte Stupar, Pantic, Bahlouli, Beer und Djordjic als Starter raus und Petrovic, Colic, Prica und Ilic waren zur Einwechslung bereit. Assitent-Coach Ilic erinnerte noch einmal an die Tugenden Box-Out und geordnete Angriffe, dann konnte die Partie starten.

Basket2000 kam sofort in die Partie und nahm das Heft an sich. Stupar begann mit einem Zug von der Dreierlinie, dann punkteten Beer, Bahlouli, Beer und noch einmal Stupar. Den Gästen blieb nichts anderes übrig, als die erste Auszeit zu nehmen, um ihren Spieler eine kurze Verschnaufpause zu gönnen. Basket2000 ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und drückte weiter auf die Tube. Stupar mit zwei Dreiern und Prica unter dem Korb nährten den Vorsprung. Mit der Schlusssirene schloss Djordjic mit seiner ganzen Power ab und wurde vergeblich gefoult. Den Bonusfreiwurf verwandelte er sicher und brachte die 21:7 Führung.

Im zweiten Viertel setzte sich das Bild weiter fort. Während Prica und Pantic ihre Gegner immer wieder in Pick&Roll verwickelten, ließen die Guards die Bälle laufen und punkteten von allen Positionen. Djordjic, Stupar und Petrovic bekamen die Blocks gestellt und konnten daraufhin meist selbst zum Korb ziehen. UAB war mit unseren jüngeren und kräftigeren Spielern völlig überfordert, was sich auch im 38:17 Halbzeitstand niederschlug.

Miljkovic forderte von seinen Spielern wachsam zu bleiben und sich weder unnötig zu verletzen, noch mit den Schiedsrichtern anzulegen. Das Team nahm sich den Befehl zu Herzen und spielte mit Bedacht die einstudierten Angriffe runter. Stupar und Petrovic wurden weiter freigespielt und zeigten weiter, ihre Spritzig- und Gefährlichkeit von der Dreierlinie. Die Defensive der Gastgeber in der Zone hatte nun deutlich zugenommen, trotzdem konnte Bahlouli mehrere Rebounds erkämpfen. In der sechsten Minute kam wieder Prica in die Partie. Der vielseitige junge Mann wechselte auf den Flügel und konnte gleich fünf weitere Punkte verbuchen. Sekunden vor dem Viertelende erzielte Pantic nach Pick&Roll das 57:27.

Petrovic pausierte leicht angeschlagen im letzten Viertel und Djordjic übernahm den Aufbau, wo er ebenfalls eine gute Figur machte. Dazu kam Ilic in die Partie, der unter der Woche mit dem Training ausgesetzt hatte und zeigte eine engagierte Leistung, letztendlich fehlte ihm nur etwas Glück im Abschluss. Stupars Dreier zum 62:32 markierte den Punkt im Spiel, als sich Basket2000 endgültig zurücklehnte und den Sieg sicher verbuchen wollte, aber Prica und Pantic hatten noch nicht genug. Die beiden ackerten weiter und konnten sich mit weiteren Punkten belohnen. Schlussendlich gewinnt Basket2000 klar mit 68:44 und kann sich über eine klasse Mannschaftsleistung freuen!

Am Donnerstag den 08.12. wartet mit den Timberwolves ein weitaus unangenehmerer Gegner, für den die Mannschaft eine höchst konzentrierte und energische Leistung abrufen muss. Mit Blick auf die Tabelle steht die Mannschaft jetzt in der besten Ausgangsposition die Play-Off Plätze zu erreichen. Danke an alle Zuschauer, die uns unterstützt haben und ein besonderer Dank an Luka Janicic, der uns wieder als Tischorgan ausgeholfen hat.

Scorer B2k: Stupar: 25, Prica: 12, Petrovic: 9, Bahlouli: 6, Djordjic: 5, Pantic: 4, Beer: 4, Colic: 2, Ilic: -

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE