Basket2000
Schulprojekt

U19: Knappe Niederlage gegen Austrian BasketFighters

Autor
ninemiljko
Klasse

Das erste Meisterschaftsspiel mussten unsere U19 Burschen mit nur sieben Spielern antreten. In der Mollardgasse trafen wir auf das Team der Austrian BasketFighters. Von Beginn an versuchten die Burschen mit einer druckvollen Verteidigungsarbeit den Spielpartner unter Druck zu setzen, was sich vor allem im ersten Viertel bezahlt machte. Das Team setzte auch in der Offensive die Vorgaben um und konnten teilweise durch geduldige Spielzüge zum Korberfolg kommen. Leider schlichen sich Mitte des zweiten Viertels einige unnötige Ballverluste ein, wodurch die Gastmannschaft zu vielen einfachen Fast Break Punkte kommen konnten. Nach einer kurzen Halbzeitansprache spulten die Burschen wieder das gewohnte Programm herunter und konnten den Rückstand immer mehr verkürzen. Im letzten Viertel schien der Sieg bereits wieder zum Greifen nahe, ehe das Team der BasketFighters zwei glückliche 3 Punkte Würfe trafen. Aufgrund der kurzen Bank und der Foulbelastung schafften wir den Turnaround nicht mehr und mussten uns knapp mit 62 zu 67 geschlagen geben. 

Coach: „Eine durchaus ansprechende Leistung meiner Burschen, die aber letztendlich nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Nach unserem Testspiel vor knapp 2 Wochen war es ansonsten eine sehr gute Leistung, auf die wir aufbauen können! Wenn wir dann endlich einmal komplett sind, dann werden wir auch 40 Minuten aggressiven Basketball spielen können!“

Basket2000 Vienna – Austian BasketFighters      62:67 (14:9, 16:32, 20:14, 12:12)

Scorer B2K: Jovanovic 24, Santos 11, Markovic 9, Marinkovic 8, Brzic 6, Aleksic 2, Rothenthal 2.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE