Basket2000
Schulprojekt

MU19: Nach hartem Kampf gegen Döbling gewonnen

Autor
ninemiljko
Klasse

Schön langsam nimmt die Mannschaft Form an und der Coach konnte zum Spiel gegen Union Döbling bereits 9 gesunde Spieler begrüßen. Der Beginn war ausgewogen, zunächst konnte sich Basket2000 ein wenig absetzen, doch dann schloss Döbling wieder auf. In den letzten drei Minuten des ersten Abschnitts wurde sehr gut verteidigt und dadurch wurden einige Tempovorstöße ausgezeichnet abgeschlossen und der Vorsprung betrug zur ersten Pause satte 10 Punkte. Leider brach dann das Spiel des Basket2000 ein wenig ein und die Döblinger holten Punkt um Punkt auf. Mehr noch -- sie konnten sogar einen minimalen Vorsprung herausarbeiten, den die Burschen bis zur Halbzeitpause wieder ausgleichen vermochten. Nach einer etwas lauteren Halbzeitpausenansprache des heute emotional agierenden Coaches gab dann schlussendlich doch den richtigen Kick und Basket2000 startete voll durch. Harte aber korrekte Verteidigungsarbeit mit einer variablen Offensivleistung ließ das Herz der Zuschauer höher schlagen und das Punktepolster anwachsen. Bis zur letzten Viertelpause betrug der Vorsprung wieder elf Punkte und es wurde auch weiterhin viel rotiert. Durch ein paar Flüchtigkeitsfehler in der Offensive schmolz das Guthaben und die Döblinger kämpften sich auf 6 Punkte wieder heran. Doch dann gelang es durch ein paar Genieblitze den Burschen von Basket2000 wieder zuzuschlagen und das Spiel sicher mit einem Score von 72-59 zu gewinnen.

Coach: "Schön langsam ziehen alle an einem Strang und die Resultate stimmen im Moment. Mit einigen Dingen kann ich einfach nicht zufrieden sein, das betrifft vor allem die Offensive. In der Defensive arbeiten wir schon sehr ordentlich - aggressiv, hart und robust! Zufrieden kann ich nicht sein, aber ich sehe, dass die Richtung stimmt. Wenn wir noch mehr als Team agieren, dann wird das Jahr sehr interessant!"

Basket2000 Vienna - Union Döbling      72:59 (21:11, 9:19, 22:11, 20:18)

Scorer B2k: Jovanovic 18, Santos 15, Brzic 9, Rothenthal 9, Marinkovic 8, Stueber 7, Markovic 3, Aleksic 2, Bürger 1.
 

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE