Basket2000
Schulprojekt

MU19: Klare Sieg gegen Wiener Neustadt

Autor
ninemiljko
Klasse

In unserem zweiten Meisterschaftsspiel mussten unsere U19 Burschen wiederum nur mit sieben Spielern antreten. In der Pastorstraße trafen wir auf das Team Wiener Neustadt. Den ersten Angriff verschliefen wir total, aber dann setzen die Burschen den Spielpartner mit einer druckvollen Verteidigungsarbeit stark unter Druck. Die Vorgaben und das Exekutieren in der Offensive wurden an diesem Tag sehr gut umgesetzt. Im zweiten Viertel wurde die Aggressivität ein wenig zurückgefahren und der Spielpartner konnte sich auch in Szene setzen. Leider schlichen sich einige unnötige Ballverluste ein und auch die Wurfausbeute war phasenweise nicht zielführend. Nach der Halbzeitpause agierten die Burschen wieder deutlich agiler und bauten den Vorsprung sukzessive aus. Im letzten Viertel war die Gegenwehr der Gastmannschaft dann vollkommen gebrochen und die Jungs der Basket2000 konnten einen klaren 88-48 Sieg feiern. 

Coach: „Phasenweise war ich heute sehr zufrieden, aber teilweise muss sich unsere Einstellung beim Exekutieren noch ändern. Gegen deutlich stärkere Gegner können wir uns einfach nicht erlauben, leichtfertig Punkte zu verschenken. Wir werden weiterhin hart arbeiten und uns noch deutlich verbessern!“

Basket2000 Vienna – Wiener Neustadt      88:48 (21:5, 21:17, 20:14, 26:12)

B2K: Jovanovic 24, Rothenthal 19, Marinkovic 17, Markovic 10, Aleksic 9, Brzic 7, Schorn 2.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE