Basket2000
Schulprojekt

2.BL Last Second Win zum Saisonstart

Autor
ninemiljko
Klasse

Unser neu formiertes Team der 2.Bundesliga musste zum Saisonstart gleich die weiteste Reise nach Vorarlberg antreten um dort gegen die Dornbirn Lions zu spielen. Bis auf den verletzten Ferdi Saukel und den bei der BL  spielenden Aleks Andjelkovic waren alle Spieler an Board.

Leider erwischten unsere Männer einen schlechten Start ins Spiel und waren, aufgrund zu vieler Fehler, nach 6 Minuten bereits 9:22 hinten. Bis Ende des Viertels betrug der Rückstand bereits 14 Punkte. Mit einem 10:0 Run startete das B2K Team dann mit mehr Energie und Disziplin ins 2. Viertel und konnte so den Rückstand schnell verkürzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte man die Chance auf den Ausgleich doch leider passierten uns 2 unnötige Fouls, die einen 44:49 Pausenstand brachten.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnte man in Führung gehen, bevor ein Lauf des Gegners wieder einen 9 Punkte Rückstand bedeutete. Doch die B2K Jungs zeigten wieder Kampfgeist und fighteten sich bis zum Ende des Viertels auf 63:64 zurück. Das letzte Viertel begann mit einem Dreier Feuerwerk auf beiden Seiten, 3x Dornbirn und 2x Basket2000, brachte ein weiterhin spannendes Spiel. Dies sollte bis in die Schlussphase so bleiben. Beim Stand von 83:83 scorte der Spanier Arruti 5 Punkte in Folge für die Dornbirner und so waren wir 1:30 vor Ende mit dem Rücken zur Wand. Eine letzte Energieleistung der Warriors und ein unglaublicher Dreier von Aleks Trivan 1,4 Sekunden vor Schluß brachte die unmöglich geglaubte Wende und den Sieg im ersten Spiel der Bundesliga Saison 2016/17.

" Es war kein schönes Spiel aber ein umso spannenderes dafür. Wir haben großen Team- und Kampfgeist bewiesen nachdem wir gleich zu Beginn hinten waren. Ich bin stolz auf das gesamte Team, dass wir bis zum Schluß gekämpft und an den Sieg geglaubt haben. Wir werden uns jetzt sehr gewissenhaft auf unser erstes Heimspiel dieser Sasion am nächsten Sonntag vorbereiten. " Coach Nikolic

Dornbirn Lions - Basket2000 Vienna Warriors  89:90 (30:16, 19:28, 15:19, 15:17)

Scorer B2k: Radanovic 26, Najdanovic 18, Malencic 12, Servuts 10, Gentner 8, Avdic 7, Trivan 3, Jereminov 2, Traxler 2, Ruzicka 2, Weidner /, Rabelhofer /. 

Lions: Arruti 23, Wilkins 20, Tobar 14, Kevric 11, Brajkovic 8, Jussel 5, Jakupi 3, Atterbigler 3, Thaler 2.

 

Fotos: Annette Matt @coolor.ch

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE