Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 Vienna U12 Mini Cup - ein Sieg und drei Niederlagen

Autor
ninemiljko
Klasse

Für unsere Jungs der U12 endete vergangenes Wochenende der Mini Cup mit einem Sieg und drei Niederlagen und dem 12 Platz in der Cup Platzierung. 

Am Samstag spielten die Jungs das Achtelfinale gegen das Team von Möllersdorf und musste eine Niederlage mit einem Endstand von 48:32 einstecken. Daher spielten sie am Sonntag dann um eine Platzierung zwischen dem 9. und 17. Platz. 

Das erste Spiel am Sonntag wurde gegen BBC ASKÖ Linz gespielt und hier konnten wir einen Sieg von 29:21 realisieren. Das zweite Spiel wurde gegen das Team aus Güssing gespielt - hier verloren wir mit einem Stand von 32:19 und das dritte Spiel gegen die Basket Flames - hier unterlagen wir mit einem Endstand von 32:20. Somit konnten wir uns auf dem 12. Platz des Mini Cups platzieren. 

COACH Toma: "Ich muss sagen, dass wir im Zuge der Auslosung nicht sehr viel Glück hatten, da wir im Achtelfinale gegen den Finalisten des Cups antreten mussten. Hätten wir im Achtelfinale eine anderes Team bekommen, wären unsere Chancen auf einen besseren Platz in der End-Platzierung vielleicht besser gewesen. Dazu kommt, dass einer unserer besten Spieler (Ilijas Habrour) am ersten Spieltag mit Fieber zum Spiel antrat und in Folge dann am zweiten Spieltag ganz aussetzen musste. Ich bedanken mich bei allen Spieler, die ihr Bestes gegeben haben und natürlich auch für die Unterstützung der Eltern. Ich hoffe dass wir in der nächsten Saison hier fortsetzten können und durch den tollen Einsatz ein besseres Ergebnis erzielen werden." 
 

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE