Basket2000
Schulprojekt

Bericht Charity-Turnier – “Freunde für Freunde“

Autor
zeljko

Am vergangenen Wochenende fand das Charity-Turnier, initiiert von den drei Wiener Basketball Vereinen: Basket2000Vienna, BasketFlames sowie den DC Timberwolves, statt. Unter dem Motto „Freunde für Freunde“ trafen die U12-Teams von Basket2000 Vienna, Basket Flames und Vienna D.C. Timberwolves auf eine Gastmannschaft aus Banja Luka (Bosnien). Das U16-Team des Gastvereins traf auf Alterskollegen der DC Timberwolves und BasketFlames.

Der KK Basket 2000 Banja Luka ist einer der erfolgreichsten Klubs in Bosnien und konnte dort (vor allem im Mini-Bereich) mehrere Staatsmeisterschaftstitel erringen. Entsprechend guten Basketball konnten die Turnierbesucher dann auch am Samstagnachmittag und am Sonntagvormittag in der Sporthalle der Volksschule Pastorstrasse 29, in 1210 Wien, sehen.

Neben den Spannenden Spielen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Buffetteam des Basket2000Vienna, wartete mit Frankfurtern und hausgemachten Kuchen auf. Die Einnahmen vom Buffetverkauf und die freiwilligen und großzügigen Spenden der Turnierbesucher kommen den Flutopfern in Bosnien zugute.

“Mit diesem Turnier wollten wir ein Zeichen der Solidarität setzten“ so Zeljko Racic, Vereinspräsident des Basket200Vienna. “Wir hoffen unseren Gästen ein schönes Basketball-Wochenende in Wien bereitet zu haben und freuen uns auf unser nächstes Zusammentreffen, vielleicht in Bosnien. An dieser Stelle ein großer Dank auch an die beiden anderen Gastgebervereine, vor allem an die D.C. Timberwolves und insbesondere an ihren Sportlichen Leiter Mag. Andreas Schnedl der gemeinsam mit uns in kurzer Zeit die Organisation des Turniers ermöglichte. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die beiden Sponsoren: ’IVI Getränke’ und ’Republika Srpska – Vertretung in der Republik Österreich’.“

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE