Basket2000
Schulprojekt

Damen im FINALE! Herren scheitern!

Autor
mst
Klasse

Ein regnerischer Sonntag Nachmittag, genau richtig für einen spannenden Basketball-Halbfinal-Tag! Unsere Damen traten um 16Uhr gegen die Tabellenersten, die Union Döbling, an. Von Beginn an wurde mit einem schwierigen Spiel gerechnet.Unsere Damen hatten einen guten Start hingelegt. Ein gutes Zeichen. Auf beiden Seiten merkte man den Siegeswillen um den Einzug ins Finale. Das ganze Spiel hindurch war spannend und nervenaufreibend. Basket2000 konnte in Führung (24:18) gehen und die Döblinger Damen ein wenig außer Takt bringen. Diese ließen jedoch nie locker und waren unseren Mädels immer dicht an den Fersen. Mit zwei Punkten Vorsprung ging es in die Pause (34:32).

Auch in der zweiten Spielhälfte ging es spannend weiter. Ein hin und her, aggressive Defense auf beiden Seiten, hart erspielte Punkte in der Offensive. Der Kampfgeist war stark zu spüren. Auch das Publikum war lautstark mit dabei. Die Führung lag stetig in unserer Hand, die Döblinger Damen ließen sich nicht unter kriegen. Im letzten Viertel konnten aber unsere Damen den kühlen Kopf bewahren und besiegten den Landesligameister vom letzen Jahr mit 63:56! Tolles Spiel unserer Damenmannschaft und ein wohl verdienter Sieg. Wir freuen uns auf das Finale!

Bei den Herren ging das Halbfinal-Spiel gegen UAB Olympia leider anders aus. Auch wenn der Start nicht ideal war und nach dem ersten Viertel unsere Herren im Rückstand waren, so konnten sie dann bis zur Halbzeit das Ruder übernehmen und mit einem 6Pkt-Vorsprung in die Pause gehen. Auch hier gab es Spannung ohne Ende. Die Führung lag bei Basket2000 bis zur 37.Spielminute (70:64)!!! Dann blieben unsere Herren die letzten drei Minuten ohne Korberfolg und Olympia scorte 6Pkt in Folge und konnte bis zum Schlusspfiff ausgleichen und sich somit die Verlängerung erspielen.

In der Verlängerung wurde aggressiv um den Sieg gekämpft, jeder Punkt war wichtig und hart erspielt. Schlussendlich siegten die Herren von Olympia mit 83:82. Schmerzhaft, da unsere Herren nach 21 Siegen in dieser Saison, die zwei einzigen Niederlagen immer in der Verlängerung kassierten. Immer knapp, aber einer muss als Sieger vom Parkett gehen. Diesmal geht es für unsere Herren um den 3.Platz.

Trotzdem war es eine top Leistung, von beiden Teams, die uns schönen Basketball boten. Wir freuen uns wieder auf zahlreiches Publikum in zwei Wochen, wenn es um die Wurscht geht ;-)

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE