Basket2000
Schulprojekt

HLL: Und noch ein Sieg!

Autor
mst

Die Herren gewinnen das nächste Spiel! Am Samstag Abend empfingen sie die Basket Flames/2 in der Mollardgasse. Das Team war nicht komplett besetzt. Verletzungsbedingt pausierte Najdanovic, Trivan aufgrund seiner Sperre und Bozic war ebenso abwesend.Somit begann das Spiel auch nicht gut, obwohl wir mit 2 Dreiern das 1. Viertel eröffneten, übernahmen die Gäste schnell die Führung. Nachdem unsere Herren dann auch 5 Freiwürfe hintereinander verwarfen stand es 25:16 für die Basket Flames. Die Verteidigung war schlecht und in der Offensive lief es nicht blendend.

Das zweite Viertel konnte Basket2000 zwar für sich entscheiden (18:16), trotzdem lagen die Burschen weiterhin im Rückstand. Starcevic beendete diese Partie nach dem 1.Viertelschon und Petrak verletzte sich wieder an seiner Schulter. Das Spiel lief einfach nicht optimal und zur Halbzeitpause stand es 41:34 für die Gäste.

Die Pause tat unseren Herren wohl gut, denn in der zweiten Spielhälfte steigerte sich deren Leistung deutlicher. In der Defensive aggressiver, zeigte sich das Resultat dann auch in der Offensive. Nach einem 9:0 Run waren sie den Flames schon dicht an den Fersen (45:43). Mit erfolgreichen Punkten unter dem Korb, durch Stevanetic und Dobisek, konnten die Gastgeber endlich den Ausgleich erzielen. Nach dem 3.Viertel schaute der Punktestand schon besser aus, 50:50 und unsere Herren waren dem Sieg etwas näher.

Die letzten zehn Minuten standen an und der Sieg musste einfach her. Die Burschen konnten in der 33.Spielminute erstmalig in Führung gehen. Durch die starke Verteidigung konnten die Basket Flames in den letzten fünf Minuten nur mehr 5Pkt verbuchen. Unsere Herren dagegen (13Pkt) zogen davon und konnten schlussendlich auch dieses Match für sich entscheiden. Es war heute ein schwerer und mühsamer Weg dahin, trotzdem zählt am Ende nur mehr der Sieg!
Endstand: 73:65

Scorer: Stevanetic 31Pkt, Jereminov 14Pkt, Dobisek 11Pkt, Pavicevic 5Pkt, Djuric 3Pkt, Petrak 3Pkt, Galic 2Pkt, Cabrilo 2Pkt, Glavas 2Pkt

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE