Basket2000
Schulprojekt

Das war ‘Bleib am Ball’ bei Basket2000 Vienna am 9.März in der Steigenteschgasse.. 300 Kids, 75 Cheerleader, rund 30 Betreuer und 500 Eltern!!

Sonntag früh, 8Uhr, die Sonne scheint und die Basket2000 Crew steht schon in den Startlöchern. DAS Schulturnier steht wieder an und bei so einem sonnigen Morgen kann der Tag nur noch besser werden. So war es auch, ein erfolgreicher Tag für uns, vor allem aber erlebnisreich für die Kinder und deren Eltern. In unserem dritten Projektjahr freuten wir uns nun über 300 begeisterte Kinder die teilnahmen, sowie deren Eltern und Freunde die anwesend waren, ca. 500 Zuschauer, weitere 100 fanden leider kein Platz mehr auf den Tribünen! Um 9 Uhr ging es dann endlich los, besonders für die neuen Volksschulen, die seit diesem Schuljahr dabei sind, ist es eine besonders aufregende Erfahrung gewesen. Die Kinder waren aufgeregt und voller Freude und Erwartungen, die wir glücklicherweise positiv erfüllen konnte, denn das sah man am Ende des Tages an den fröhlichen Gesichtern und deren stolzen Eltern.

Auch bei diesem Turnier standen sich auf drei Spielfeldern jeweils zwei Schulen gegenüber die ihr erlerntes Können unter Beweis stellten und um den Sieg kämpften. Angefeuert von den Eltern, Familien und Freunden herrschte eine tolle Atmosphäre in der Steigenteschgasse. In einem spannenden Finale gewann erneut die Robert-Blum-Gasse gegen die Wittelsbachstrasse und den dritten Platz belegte die GTVS Aspernallee. Der beste Scorer des Turniers war Maximilian Krailler aus der GTVS Pastinakweg und der MVP des Turniers war Nocolas Bonk aus der VS Wittelsbachstrasse.

Jede Schule durfte sich über einen Pokal für ihre Teilnahme am gestrigen Turnier freuen.

Ein besonderes Hightlight dieses Mal waren die BC Zepter Bundesliga-Spieler, die zu Besuch waren und eine Autogrammstunde gaben, welches natürlich eine tolle Erfahrung für die Kleinen war jemand solchen gegenüber zu stehen.
Wie auch zuvor, waren unsere Cheerleader auch dieses Mal dabei, die am Spielfeldrand mit viel Power Unterstützung gaben und zwischendurch immer wieder eine tolle Performance hinlegten.

Einer durfte natürlich auch nicht fehlen, der Basket2000 Bunny. Unser Maskottchen sorgte wieder für viel Freude und Spaß bei den Kleinen.

Wir sind sehr froh auch dieses Turnier erfolgreich über die Bühne gebracht zu haben, denn es ist immer wieder eine Herausforderung auch für uns, die wir jedoch mit viel Freude angehen. Großes Dankeschön an alle Kinder, deren Eltern, Betreuer, Trainer, Cheerleader und das Sportministerium die uns dieses Projekt ermöglicht haben. Danke auch an unsere Sponsoren und Danke an alle die dabei waren und uns bei dieser tollen Aufgabe unterstützt haben!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier, welches im Juni statt finden wird!

Alle Turnierfotos finden Sie unter folgendem Link

http://1drv.ms/1dIkJjM

Diese können vereinzelt markiert und heruntergeladen werden.

Sobald die beiden Fernsehsendungen vom ORF und OKTO verfügbar sind werden wir auch diese selbstverständlich hier veröffentlichen.

Wir bedanken uns auch noch bei unseren beiden Fotografen.

Alexander Forst
www.af-photos.at

Stefan Wilfinger
www.photowilfinger.at

Keep on ballin’
Your Basket2000 Vienna Team

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE