Basket2000
Schulprojekt

Basketball vom Feinsten!

Autor
mst
Klasse

Vergangenes Wochenende, am Sonntag Abend empfing Olympia unsere Herren in der Mollardgasse. Schon im Vorhinein war klar das es eine spannende Partie werden wird. Beide Teams waren spielerisch gut drauf und die Stimmung untereinander war super. Unsere Burschen starteten mit Dobisek, Najdanovic, Stevanetic, Trivan sowie Jereminov. In bester Laune waren auch die Schiedsrichter an diesem Abend, denn beide Mannschaften standen mehrmals an der Freiwurflinie, insgesamt 13x, resultierend auch die vielen Punkte im 1.Viertel, 29:29 stand es nämlich nach den ersten zehn Minuten. Keiner der beiden Teams konnte sich absetzen, erfolgreiches Punkten und schönes Spiel auf beider Seiten.

Im zweiten Viertel blieb das Spiel bis zur 18.Spielminute offen. Die Gastgeber konnten dann eine 9:0 Serie verbuchen und sich somit einen erstmaligen Vorsprung ausbauen. Mit einem Rückstand von zehn Punkten ging es in die Halbzeitpause (55:45).

Nach der Pause lagen unsere Herren weiterhin im Rückstand, viele Fouls waren im Spiel, sogar mehrere technische Foulentscheidungen fielen auf Seiten der Gäste. Nichtsdestotrotz versuchte Basket2000 die Ruhe zu bewahren und kämpfte sich energievoll durch das Spiel. Jereminov zeigte sich besonders aggressiv in der Defense und durch den Einsatz des ganzen Teams konnte der Rückstand auf -4Pkt (73:69) verkürzt werden. Die Atmosphäre in der Halle war super, das Publikum auf den Beinen und lautstark mit dabei. Nervosität, Kampfgeist und Siegeslaune spürte man auf dem Parkett bei beiden Mannschaften.

Mit 4Pkt im Rückstand ging es ins letzte Viertel dieser nervenaufreibenden Partie. Unsere Herren glänzten dann mit einem 10:0 Run innerhalb von nur 2Minuten, davon drei Dreier von Najdanovic, der eine super Leistung in der zweiten Spielhälfte ablieferte.

Und schon nahm das Spiel seine Wende, nun führten nämlich die Gäste mit 10Pkt (88:78) und es waren noch vier Minuten bis zum Schlusspfiff. Diese ließen sich die Basket2000 Herren auch nicht mehr nehmen, denn dieses letzte Viertel konnten sie deutlich für sich entscheiden (24:10) und somit verdient einen weiteren Sieg holen.

Großes Lob an das gesamte Team für das tolle Spiel, es war eine Freude für das Publikum, auch wenn es zeitweise an den Nerven zerrte.

Scorer: Stevanetic Srdjan 27Pkt, Najdanovic Dragisa 23Pkt, Jereminov Igor 14Pkt, Trivan Aleksandar 12Pkt, Dobisek Richard 6Pkt, Starcevic Milos 5Pkt, Djuric Boris 4Pkt, Galic Damir 2Pkt

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE