Basket2000
Schulprojekt

Damen besiegen den starken BC Vienna 87!

Autor
mst
Klasse

Kurz nach der Weihnachtspause ging es zum nächsten Saisonspiel. Unsere Damen trafen auf die starke Mannschaft des BC Vienna 87. Vergangenen Sonntag um 12.45h begann das erste Spiel im neuen Jahr. Die Bank war komplett besetzt und unsere Damen gut drauf.

Von Anfang an war es ein schweres Spiel,  keiner der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen. Die Gastgeberinnen legten ein hohes Tempo hin, dem wir nach der trainingslosenWeihnachtspause trotzdem noch gut Stand halten konnten. Nach dem 1. Viertel führte BC mit 16:14. Teilweise war es ein hecktisches und chaotisches Spiel, allerdings wurde unsere Defense-Arbeit immer besser und zur Halbzeitpause übernahmen wir die Führung (36:31). Auch in der zweiten Spielhälfte konnten unsere Mädels eine konstant gute Leistung abliefern und das Ergebnis halten. In den letzten paar Spielminuten versuchten die Gastgeberinnen uns nochmal das Ruder aus der Hand zu reißen, welches auch fast gelungen wäre, 53:51 stand es nämlich knapp vor Spielende. BC Vienna war uns ständig dicht an den Fersen. Jedoch schafften es unsere Damen mit großem Einsatz das Spiel für sich zu entscheiden und bewahrten in den wichtigsten Momenten einen kühlen Kopf.

Eine schönes Spiel und eine tolle Leistung beider Teams- als Siegerinnen gingen aber unsere Damen vom Feld, mit einer 7Pkt -Führung holten sie sich den nächsten Sieg! Endstand 59:52!

Besonders erwähnenswert die Leistung von Savic, die mit 19Pkt glänzte und eine super Partie lieferte. Ebenso stark, Cvjetkovic (20Pkt), wie immer unten dem Korb, auch Pavljasevic, Mrkonjic und Zigic waren mit vollem Einsatz dabei. Nicht zuletzt auch Krstic, unser Playmaker, die das Spiel organisierte.

Großes Lob an das ganze Team!

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE