Basket2000
Schulprojekt

HLL: Spannend bis zum Ende!

Autor
mst

Basket2000 Vienna KURIR vs. Austrian Basket Fighters 79:75

In der 7.Runde der Herren Landesliga war schon im Voraus klar das es eine spannende Partie werden wird, denn unsere Herren empfingen heute die Austrian Basket Fighters in der Stadthalle. 

Um 16:15 Uhr dann der Anpiff und die ersten Punkte vielen auf Seiten der Gäste. Unruhiges Spiel bei beiden Teams, jedoch waren die Basket Fighters eine Spur in Führung nach den ersten Minuten (10:5). Basket2000 versuchte viel nach Innen zu spielen- doch Stevanetic wurde gut verteidigt und konnte sich nur schwer unter dem Korb durchsetzen. Aber auch die Schiedsrichter-Entscheidungen fielen nicht unter den gleichen Kriterien aus- welches zu Gunsten der Gäste lag. Unsere Herren ließen sich trotz dessen nicht hängen und nach dem 1. Viertel lag der Vorsprung bei den Basket Fighters mit nur 3Pkt.  (24:21).

Im 2. Viertel konnten unsere Herren nach einem 7:0 Run in Führung gehen (33:27). Diese war aber nicht von langer Dauer. Es wurde hart um jeden Ball gekämpft. Die Partie war spannend- keines der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Halbzeitstand 45:43.

Gute Rebound-Arbeit von Galic (7Sprünge) und erfolgreiches Spiel von Najdanovic in der ersten Halbzeit (14pkt) sowie von Jereminov der allein im 2.Viertel 13Pkt verbuchte.

Nach der Pause schwächelten die Gastgeber etwas. Ganze 4Pkt fielen nach den ersten sechs Minuten im 3.Viertel. Die Gäste hingegen trafen 10Pkt und konnten ihren Vorsprung erhöhen (55:47). Dann wechselten wieder die Rollen. Die Basket Fighters blieben zu Ende dieses Viertels ohne Korberfolg, dafür scorten unsere Herren und waren den Gegner wieder dicht an den Fersen mit 57:56.

Zum Schluss wurde es dann nochmal so richtig spannend. Trivan brachte frischen Wind ins Spiel unserer Mannschaft und durch die aggressive Defense kam es zum Ausgleich in der 8.Minute (68:68). Trotz einiger Fehlentscheidungen der Schidsrichter kämpften unsere Herren hart weiter. Aber auch die Gäste ringten um den Sieg. Durch die lautstarke Unterstützung des Publikums behielten die Gastgeber letztendlich die Nerven und konnten diese schwere Aufgabe erfolgreich meistern.

Nervenaufreibende Partie am Sonntag Nachmittag unseres Herrenteams. Spannend und verdient setzen sie ihre Siegesserie fort mit 79:75!

Scorer: Stevanetic 24Pkt,12Reb, 5St,  Najdanovic 23Pkt, 5Reb, 5To, Jereminov 20Pkt, 4St, 4Ass,  Trivan 6Pkt, 3St, Starcevic 3Pkt, Petrak 1Pkt, Bozic 3Pkt, Galic 10Reb

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE