Basket2000
Schulprojekt

Erste Niederlage für unsere Damen!

Autor
mst
Klasse

Am Sonntag um 14Uhr empfing Döbling/1 unsere Damenmannschaft in der Mollardgasse. Es war klar dass es eine harte Partie werden wird, denn die Gastgeber sind derzeit Tabellenführer und Landesmeister der letzten Saison.

Dies schreckte uns jedoch nicht, wir starteten gut ins Spiel. Nach der 5.Spielminute stand es 7:7. Doch dann kam der Einbruch. Mit einem 18:2 (!) –Lauf setzten sich die Döblinger Damen souverän ab und beendeten das 1.Viertel mit einer deutlichen Führung (25:9). Unsere Rebound-Arbeit war katastrophal genauso wie unsere Freiwurfquote.

Im zweiten Viertel spielten unsere Damen konzentrierter, in der Offensive waren schöne Spielzüge zu sehen, jedoch waren die Damen aus Döbling im Rebound-Duell stärker und dominanter unter dem Korb. Dieser Viertel ging ebenso an die Gäste mit 20:16. Mit einem 20-Pkt-Rückstand gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach der Pause versuchten wir in unser gewohntes Spiel einzusteigen was uns auch gut gelang. Die Defensive war etwas noch schwach, trotzdem kämpften wir weiter und auch dieses Viertel ging nur knapp an die Gastgeber (22:19), denn diese spielten konstant gut und der Vorsprung war zu groß um etwas daran drehen zu können.

Im den letzten zehn Spielminuten gaben unsere Damen endlich Gas und legten zu Beginn der 4.Viertels einen 8:0-Run hin. In der Defense spielten wir aggressiver und im Angriff scorten wir erfolgreich einen Punkt nach dem Anderen. Schlussendlich spielten wir unser Spiel und nutzten diese Partie zum Üben. Wir konnten den Rückstand noch auf -14 Pkt verringern und dieses Viertel mit 20:11 gewinnen! Verdient siegten letztendlich die Damen aus Döbling mit 78:64.

Hiermit möchten wir auch stolz unseren Neuzugang vorstellen, Ekaterina Krstic ist die neue Playmakerin die unser Damenteam bereichert und an ihrem ersten Spiel eine super Leistung ablieferte.

Das nächste Spiel unserer Damen findet kommenden Mittwoch um 20Uhr in der Boerhaavegasse in 1030 Wien gegen WAT statt.

Scorer: Cvjetkovic 21Pkt, Savic 13Pkt, Stojilkovic 9Pkt, Pavljasevic 9Pkt, Krstic 6Pkt, Mrkonjic 4Pkt, Djukic 2Pkt, Zigic, Djordjevic, Lukic

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE